Hey,
Ich möchte mir die Unterbodenverkleidung vom Bluemotion an meinen 1.6 TDI Jetta bauen, kann mir jemand sagen wo ich diese herbekomme???
Tieferlegung mit Bilstein B14, und Rad Reifen Kombi Sparco Assetto Gara 7x16 mit Goodyear efficient grip Performance ...schwebt mir vor....Kosten Nutzen der Spriteinsparung,
Falls jemand Vorschläge hat welche Felgen und Reifen leicht sind bitte schreiben....Fahrwerk ist auch nur eine Idee da es komfortabel sein soll.....
Und noch was,
ich habe mir eine Pedalbox gekauft, und die funktioniert SUPER, ich musste immer mind. viertel Gas geben bis sich was tat, nun konnte ich die DTE box so einstellen das es jetzt passt, Verbrauch hat sich auch nicht erhöht bleibe immer noch unter 5 Liter obwohl ich ja jetzt schneller beschleunige.
http://www.autozeitung.de/einzeltest/vw ... doch-genug
Hier wird nochmal beschriebn wie der 1.6 TDI wirklich losfährt....nahe am abwürgen wenn man nicht genug gas gibt, man gewöhnt sich daran ist aber blöde immer so viel gas zu geben
André
Suche Unterbodenverkleidung
Suche Unterbodenverkleidung
Zuletzt geändert von Christian2011 am Sonntag 1. März 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche Unterbodenverkleidung
Gut,
Antworte ich mir selber
Ne mal ernsthaft, Unterbodenverkleidung habe ich nun sein gelassen, der Jetta ist gut bestückt damit,
Fahrwerkfrage habe ich nun wo anders gestellt,
Und zur Pedalbox.......Mein Bruder fährt einen Skoda Octavia aus 2005 1.9 tdi, dort hat er das gleiche Gaspedal und Stecker war auch identisch also haben wir die box mal schnell umgebaut.....leider....er hat es gleich mal behalten, und ich muss mir jetzt wieder eine besorgen......macht echt Laune das kleine sch..dingens,
André
Antworte ich mir selber

Ne mal ernsthaft, Unterbodenverkleidung habe ich nun sein gelassen, der Jetta ist gut bestückt damit,
Fahrwerkfrage habe ich nun wo anders gestellt,
Und zur Pedalbox.......Mein Bruder fährt einen Skoda Octavia aus 2005 1.9 tdi, dort hat er das gleiche Gaspedal und Stecker war auch identisch also haben wir die box mal schnell umgebaut.....leider....er hat es gleich mal behalten, und ich muss mir jetzt wieder eine besorgen......macht echt Laune das kleine sch..dingens,

André
Hey
hab ich das jetzt so richtig verstanden das du diese Box drin hast die einfach immer Vollgas gibt egal was man am Pedal macht?
Hab das mal bei GRIP gesehen
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-mot ... hiptuning/
ab 7:30 min
hab ich das jetzt so richtig verstanden das du diese Box drin hast die einfach immer Vollgas gibt egal was man am Pedal macht?
Hab das mal bei GRIP gesehen
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-mot ... hiptuning/
ab 7:30 min
Zuletzt geändert von Scherer22 am Mittwoch 1. April 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Sorry das ich so spät Antworte...
Diese Pedalbox gibt nicht vollgas das ist quatsch die Pedalbox erhöht nur die orginale kennlinie im ersten viertel Gas geben und wird dann schwächer . D.h. wenn du selber vollgas gibst kann die box gar nichts machen, gibst du viertel bis halbgas dann reagiert dein Auto viel schneller da ja die orginalkurve meint der gibt zwar gas aber ich regle alles mal so wie ich das programiert bekommen habe...Spritsparen oder materialschonend oder was auch immer.
Ich fahre schon jetzt einige zeit damit und es macht einfach nur Spaß damit zu fahren da ohne Box die fuhre mit vollgas und normal gasgeben einfach nicht so beschleunigt wie mit der Pedalbox.....man kann die auch innerhalb eines Monats zurücksenden wenn es nicht anstehen sollte dieses Teil.
Und zum Spritverbrauch ....auch damit schaffe ich die unter 4 Liter auf 100 km ohne Probleme und habe beim rausbeschleunigen ohne Drehzahlen ( max.2500 ) ordentlich Dunst...
ohne box denkste allerdings der wagen hat irgendwie keine Leistung mehr.
André
Diese Pedalbox gibt nicht vollgas das ist quatsch die Pedalbox erhöht nur die orginale kennlinie im ersten viertel Gas geben und wird dann schwächer . D.h. wenn du selber vollgas gibst kann die box gar nichts machen, gibst du viertel bis halbgas dann reagiert dein Auto viel schneller da ja die orginalkurve meint der gibt zwar gas aber ich regle alles mal so wie ich das programiert bekommen habe...Spritsparen oder materialschonend oder was auch immer.
Ich fahre schon jetzt einige zeit damit und es macht einfach nur Spaß damit zu fahren da ohne Box die fuhre mit vollgas und normal gasgeben einfach nicht so beschleunigt wie mit der Pedalbox.....man kann die auch innerhalb eines Monats zurücksenden wenn es nicht anstehen sollte dieses Teil.
Und zum Spritverbrauch ....auch damit schaffe ich die unter 4 Liter auf 100 km ohne Probleme und habe beim rausbeschleunigen ohne Drehzahlen ( max.2500 ) ordentlich Dunst...
ohne box denkste allerdings der wagen hat irgendwie keine Leistung mehr.
André