GLI Bumper

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
aw32

GLI Bumper

Beitrag von aw32 »

Moin zusammen,

Ich habe die letzten Tage sehr viel recherchiert und Kontakt mit diversen Menschen aus Uk, Frankreich und Türkei gehalten.

Dabei ging es um einen GLI Bumper mit SWRA. Nahezu 99% der Reseller bieten die GLI Stoßstange OHNE SWRA an und ist somit für uns EU Menschen fast immer ungeeignet.

In China ist ein Kit erhältlich aber mit absurden Versandkosten.

In einem anderen Thread wurde empfohlen die Löcher für die SRWA ausfräsen zu lassen. Dabei bin ich bei Abdeckung zum Nachdenken gekommen:

Und zwar ist bei der Abdeckung bei den deutschen Modellen ein leichter Knick in der Unterseite. Bei dem GLI Kit sieht es so aus, als wäre diese Abdeckung gerade und ohne Knick.

Original:
Bild

GLI Kit:Bild
Bild
Bild

Die Form ist ebenfalls eine andere.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
irrvan

Re: GLI Bumper

Beitrag von irrvan »

Ich würdsan deiner Stelle lassen!
Dieser ganze Nachbauschrott aus China & Co ist doch wirklich einfach nur Müll. Man denkt man spart Geld in dem man sich diese Teile scheinbar günstig bestellt, aber am Ende passen diese Teile nicht wirklich, sind mit aufwendigen Anpassungensarbeiten verbunden oder sind von der Qualität so miserabel verarbeitet, dass sie einfach nur zum Fürchten sind.
Kauf dir lieber die originale von VW. Da greifst du zwar auf den ersten Blick ein wenig tiefer in die Tasche aber auf Lange Sicht denke ich, dass das die Klügere Wahl sein wird denn: "wer billig kauft, kauft zwei mal".
Die GLI Front kannst du bei jedem Händler deines Vertrauens bestellen. Die müssen lediglich ihren Katalog auf US umstellen. Dann können die die US Teile auch bestellen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell mit Versand und Zollgebüren am Ende sogar wieder aufs Gleiche hinaus kommt, wenn der Zoll den Nachbau sogar nicht ganz beschlagnahmt, da es sich ja genau genommen um ein Plagiat handelt. Mal ganz zu schweigen vom Tüv, denn wenn du da mal an einen ganz besonders kleinkarrierten Prüfer gelangst dann kannste deine Tüvplakette vorrübergehend an den Nagel hängen.
Antworten