Verkaufe meinen Jetta

Antworten
Muris

Verkaufe meinen Jetta

Beitrag von Muris »

Tach zusammen,

ich werde meinen Jette demnächst bei Mobile.de einstellen.

EZ 8/11
TÜV /HU bis 6/16
1.2 TSI Comfortline mit kleiner Navi, Winterreifen auf Alu, Farbe Schwarz mit Perleffekt, ist gerade bei 52300 Laufleistung.
VW Garantie bis 8/2015 und verlängerbar bis 8/16

falls Jemamd von euch Interesse hat oder Jemanden kennt der einen sucht so kann er mich anschrieben.

P.S. Die Steuerkette und Spanner etc. wurden bei mir schon sicherheitshalber getauscht :)
irrvan

Re: Verkaufe meinen Jetta

Beitrag von irrvan »

Wie kann man die Steuerkette und den Spanner denn sicherheitshalber tauschen lassen? Macht das VW einfach so oder muss man dafür selber bezahlen?
ganner

Beitrag von ganner »

Hallöle,

Ich bin mit meinem 1.4er tsi im Winter vor 2 Jahren zum Freundlichen und habe gesagt dass ich wenn ich den Motor im kalten Zustand anlasse ein rasseln aus dem Motorraum höre und denke das es an der Steuerkette liegt. Nach dem 2. mal nachdrücklich darauf Hinweisen dass diese Motoren ja bekannterweise Probleme damit haben, wurde bei mir Kettenspanner und Steuerkette auf Garantie gewechselt.
Ich hatte einen sehr Jungen gebrauchten (3000 km) und wollte einfach sicher gehen dass unabhängig von der Behandlung des Vorbesitzers während dem Einfahren alles in Butter ist. Seitdem mache ich jährlichen Ölwechsel (ich fahre recht kurze Strecken bei denen das Motoröl nicht komplett auf Betriebstemperatur kommt, je 10-15km). Ich hoffe dass so meine Kette und der Spanner länger durchhalten und ich zumindest auf 100.000km komme ohne erneut die Kette wechseln zu müssen.

Greets
Muris

Beitrag von Muris »

So ich habe mein Prachtstück online gestellt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES
Antworten