ich habe seit zwei Wochen ein schleifen an der bremsscheibe vorne links.Nur ab und zu und meistens wenn er einfedert stärker und dann wieder weg. Ich vermutete einen stein zwischen hitzeblech und Scheibe und hoffte das er irgendwann so wie er rein kam auch wieder verschwindet. Da dies nicht der Fall war ab zum freundlichen hitzeblech schleift an der Scheibe, wie warum vielleicht durch zu starkes einschlagen ?!? ok. Ich fahr heim und es ist immer noch. Was könnte das sein? hatte jemand evtl rein zufällig schon mal sowas?
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Wenn die Bremse einigermaßen Betriebstemperatur hat und ich kurz anhalte (Ampel, etc.). Dann wieder weitefahre, hört man ein Schleifgeräusch, nicht konstant ist aber hörbar schleift.
Wenn ich die Bremsebetätige wird es nicht weniger (?? Warum auch immer), somit kann man die Beläge an der Bremsscheibe ausschliesen.
Ich höre es aber nur wenn ich zu Linken eine Mauer oder eine Absperrung (STRABA- Haltestelle) habe.