Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz ein Thema anstossen, ich bin mit meinem Jetta schon 4 mal beim Freundlichen wegen einer Kleinigkeit
in Reparatur gewesen. Jetzt ist es soweit das ich weit 5. mal hin muss, daher die Frage ob einer von euch schon mal ein Fahrzeug
umgewandelt hat und ob ihr es an meiner Stelle machen würdet.
Auto Umwandlung
Re: Auto Umwandlung
Hallo,
Was konkret ist der Fehler?
Hier empfiehlt sich sicher ein Anwalt, du musst alles lückenlos nachweisen können (fehlerberichte, aufträge etc)
Es ist leider aufwändig und zeitintensiv.
Was konkret ist der Fehler?
Hier empfiehlt sich sicher ein Anwalt, du musst alles lückenlos nachweisen können (fehlerberichte, aufträge etc)
Es ist leider aufwändig und zeitintensiv.
wie gesagt eine Kleinigkeit und zwar mit dem klappern der Leitung, es ist ja auch alles lückenlos dokumentiert
mit den Reparatur Aufträgen bei VW, ich habe immer den gleichen Fehler bemängelt.
Ich nehme stark an, das es nicht nur die Benzinleitung ist.
mit den Reparatur Aufträgen bei VW, ich habe immer den gleichen Fehler bemängelt.
Ich nehme stark an, das es nicht nur die Benzinleitung ist.
Da musst du definitiv mit einem anwalt reden.
Du kannst darauf klagen, allerdings ist die frage ob ein gericht darin einen "erheblichen mangel" sieht.
In wie weit du schon mahnen musstest (schriftlich) weiss ich nicht, aber hier kann dir ein sachkundiger anwalt helfen.
Sicher ist, dass falls es dazu kommt du vom preis eine nutzungspauschale pro gefahrenem km abgeben musst.
Du kannst darauf klagen, allerdings ist die frage ob ein gericht darin einen "erheblichen mangel" sieht.
In wie weit du schon mahnen musstest (schriftlich) weiss ich nicht, aber hier kann dir ein sachkundiger anwalt helfen.
Sicher ist, dass falls es dazu kommt du vom preis eine nutzungspauschale pro gefahrenem km abgeben musst.
Das mit ner Kleinigkeit, wo du ja selbst schreibst, ist leider kein Grobermangel.Muris hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Jetta schon 4 mal beim Freundlichen wegen einer Kleinigkeit in Reparatur gewesen.
Hier wird es schwer ( sehr schwer ) das Auto zuwandern
(kaufvertragrückabwicklung)
Wenn du min. 3 mal wegen der gleichen Sache dort warst und keine Besserung zur Fehlerbehbung in Aussicht ist.
Muss das Autohaus schriftlich informiert werden.
ZB.:
Fristsetzung und Behebung des Mangels bis zum .....
Oder
Lieferung auf eine Mängekfreie Sache ( Eigenschaft hat das Auto nicht die zugesichert würde )
Hier rate ich dir:
Nimm dir einen Rechtsanwalt
Gruss