"Nur der Nutzer des Geräts ist Eigentümer der Daten und entscheidet, an wen diese weitergegeben werden, betont die Telekom."
Aus: http://m.futurezone.at/produkte/telekom ... 08.057.856
Dazu fällt mir gerade mal ganz spontan dieser SPIEGEL ONLINE Artikel ein:
Jop, die Sicherheitsbedenken sind tatsächlich nicht ohne. Vor allem können Dienstfahrzeuge und Firmenwagen von den Eigentümern jederzeit aufgespürt werden, da will ich gar ned wissen, welche Stricke dem Dienstnehmer da gedreht werden können. Betriebsspionage und Tracking durch NSA sowieso.
Zur Privatnutzung sag ich nur, da ich zu jeder Zeit dank meines Smartphones, der Ortung übers Handynetz sowie über die Exploits der GSM und UMTS/LTE Standards jederzeit trackbar bin, mache ich mir persönlich da weniger Sorgen. Sämtliche Daten, die verschlüsselt oder auch nicht verschlüsselt durchs Netz gehen sowie die dazugehörigen Bewegungsprofile sind ohnehin schon längst bei der NSA. Dank der Anschläge in Frankreich wird auch wieder über die VDS debattiert, die werst letztes Jahr wieder gekippt wurde. Ob und wer da noch Daten aller Art im Hintergrund sammelt, will ich gar ned wissen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Die Idee ist absolut annehmbar - die Kosten aber auch nicht wirklich preiswert.
Anschaffung - okay
Einbau mit Codierung - okay
Unterhaltungskosten - oh lala
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren...