Fakes und andere "Schmutzigkeiten"

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
tribby

Fakes und andere "Schmutzigkeiten"

Beitrag von tribby »

Hallo erstmal, ich bin siehe links oben, und mit meiner Vorstellung wirds noch eine Weile dauern.
Allerdings wollte ich mich in eure Fake[attachment=7]jetta4.jpg[/attachment]s einreihen, und nach monate langer Freizeitarbeit auch einen Fake plazieren.
Das modell welches ihr seht ist von mir erstellt worden und hat viel Arbeit gekostet. Allerdings nach längerem Überlegen
würde ich euch das Modell zum selber rumprobieren zur Verfügung stelle...kostenlos.
wer sich ein wenig mit Modelling auskennt kann sicher damit etwas anfangen (andere Felgen, Lichter Umgebung usw.)
Gesetz des Falles, es sollte Interesse bestehen und der Webserver dieser Webseite ein paar MB´s erübrigen kann, sollte dem nichts im Wege stehen.
Den innenraum habe ich nicht voll ausmodelliert, aber evtl. eines tage, wenn ich mehr Bilder habe.
Auch ist es nicht 100%ig da ich mit Symetrie arbeite (Tankdeckel auf beiden Seiten).
Apropos Bilder: Vielen Dank an dei Leute die detailreiche Bilder hier im Forum Zusammengestellt haben. Ohne diese hätte ich das Projekt sicher nicht in Angriff genommen, Da ich selber den Jatte erst einmal live gesehn habe, welches kurz vor der Bestellung war.

Nun zu mir...
Das Auto welches ich bestellt habe wird wohl Schwarz (Perl) werden ;-) , ein 2.0 TSO DSG sein und alles drinn haben außer Telefonvorbereitung. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg... 5-6 Monate, also reden wir darüber wenns soweit ist.

Soweit von mir,

MfG Tri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nur Signatur. Ich putze hier nicht mal.
Sternat
Re: Fakes und andere "Schmutzigkeiten"

Beitrag von Sternat »

Coole Sache :)

Mit welchem Programm arbeitest du denn, den Fakes mache ich mit dem PS schon länger, aber modelling nicht wirklich.
Umbauten am Fahrzeug wie Stoßstange, Tieferlegungen, Umfärben, Folierungen, Felgen usw kein Problem ;)
tribby

Beitrag von tribby »

Bilder nachbearbeiten ist ne feine sache, allerdings ist man bei 2D immer auf seine Vorlage beschränkt, es sei denn man zeichnet alles neu (Respekt vor Leuten mit dieser Gabe).

Modelliert habe ich es mit Cinema 4D. Man kann eine voll lauffähige Demo runterladen.
Es gibt aber auch noch andere Programme...kostenlose wie Blender, die man ebenfalls nutzen kann.
Das modellieren dauert aber, da mit Polygon für Polygon erstellt (Außenhülle).
Gesamt hat das Auto 402.106 Punkte und 519.651 Polygone.
Madame (Freundin) nennt mich immer Pünktchenschubser :-)
Ich habe die Dachantenne vergessen. Wurde hinzugefügt, sowie mal eine andere Farbvariante, Steine, Rasen und Sonnenlicht mit ein paar Bäumen

MfG Tri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Koma

Beitrag von Koma »

:clap: wow, geniale Arbeit!
tribby hat geschrieben: Gesetz des Falles, es sollte Interesse bestehen und der Webserver dieser Webseite ein paar MB´s erübrigen kann, sollte dem nichts im Wege stehen.
Aber sicher doch, Platz hatta genug ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
tribby

Beitrag von tribby »

Danke, Danke :-)

Wie gesagt..wenn du dich damit beschäftigen möchtest, stelle ich es gern ohne allem...heisst nur das Gittermodell bereit.
Unterteilt ist es in einzelne Bereiche (wegen Farbzusammensetzung). Lichter sind auch nicht mit dabei.

MfG Tri
Sternat

Beitrag von Sternat »

Wirklich großen Respekt vor deiner Arbeit!!!

Ich bin begeistert :)
tribby

Beitrag von tribby »

Hier mal "gepimpt" wie ich ihn ganz ansehnlich finde :)
Antworten