Marderschaden

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
VW-Neuling

Re: Marderschaden

Beitrag von VW-Neuling »

Alle 4 Kabel angeknappert, mit Motorwäsche und Zündkabelverkleidung hat mich der Spass 250€ gekostet :evil:
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Hast das nicht zufällig in deiner Versicherung mit abgedeckt?!
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Marderschäden werden von den meisten Versicherungen mit abgedeckt, bei mir hätte sich der Aufwand nicht gelohnt, weil ich ca. 150€ für die neuen Zündkabel (3 Stück) gezahlt habe und meine SB schon bei 150 war.

Kannst du mal ein Bild von der Verkleidung der Zündkabel machen? Mein :) hat mich bei der Inspektion auch darauf aufmerksam gemacht, dass es da nun einen Schutz gegen Marder gibt. Hast auch den 1,2er oder? Sieht auf dem Bild zumindest sehr vertraut aus :mrgreen:
Thomas

Beitrag von Thomas »

Ich habe es auch ueber die Versicherung laufen lassen ich 150€ und Versicherung 55€ :-(
Thomas

Beitrag von Thomas »

ImageUploadedByTapatalk1363708656.462640.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363708672.098471.jpg
Das TSI steht dann dort wo jetzt auch schon TSI steht hab's nur noch net drauf weil wegen Winter und Dreck und so ;-) das Teil wurde auch so net gefunden weder Jetta noch Polo war dann beim Golf 6 ;-) glaube 29€ quetsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Wenigstens sieht der Motor wieder sauber aus, hab sogar ummandlungen fuer die unteren Kabel bekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jettilack

Beitrag von Jettilack »

Ich hab den Ultimativen tipp
Also Aufgepasst ich habs getestet und es wirkt !

Ihr nehmt Chilis ordendlich Scharf schneidet die ganz klein und gebt das in ein Einmachglaß mit Spiritus gefüllt lasst das ganze 2 wochen stehen und Deckel drauf.
somit ziehen die ganzen ätherischen öle aus der chilli in das chilli spiritus gemisch.

Danach Abgießen durch nen filter und jetzt habt ihr ne rote Spiritus brühe das in so eine Sprühflasche und ab an die Autoteile sprühen.

Aber Achtung nicht in die Lüftungsteile sprühen sonst sitzt ihr mit hoch Roten Augen im Auto.
Der Marder der da dran geht wird euch verfluchen. ich hab es selbst Probiert nach Monaten einen Gummischlauch angefasst und nichts denkend juckts im Auge
danke ich muss nicht mehr sagen.... Der beisst in kein Kabel mehr!

:D :D :D :D
Bordone

Beitrag von Bordone »

Hatte marder probleme bisher nur mit opel / peugeot, am selben platz steht jetzt der jetta und ich habe keine anzeichen das er wieder da war. Scheint nicht jeder auf vw zu stehen ;)

Versuch erstmal das auto anders zu parken, (andersrum, versetzt etc) das hat bei mir geholfen,
Die kleinen sind halt gewohnheitstiere, Veränderungen mögen die nicht.
Antworten