Hoppelndes Fahrwerk ??

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Kojack28

Re: Hoppelndes Fahrwerk ??

Beitrag von Kojack28 »

Hast denn so ein zittern im Lenkrad? Auch bei Bremsen?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Only2

Beitrag von Only2 »

Errai hat geschrieben:Ohje, dass hört sich nicht gut an. Aber weißt ja, nach 3 fehlgeschlagenen reperaturversuchen annst du deinen kaufvertrag wandeln. Dann holst dir nen neuen jetta ;)
Edit: bin aber gespannt wie der nächste termin ausgeht, bzw was dabei rauskommt. Halt uns auf dem laufenden
Klar werde ich das versuchen (aller letzte Lösung). Ist halt vom Repaturverlauf schwierig, da immer etwas anders probiert/gefunden wird.
Kojack28 hat geschrieben:Hast denn so ein zittern im Lenkrad? Auch bei Bremsen?
Jetzt ja, ab 115 Km/h, kein zitteren/vibrieren beim Bremsen, oder stockendes Bremsen (stoßweise bis zum Stillstand)

Beste Grüße
Only2

Beitrag von Only2 »

Hallo Jetta-Gemeinde,

heute war schon wieder ein Termin.

Es sollen resonanzen sein, die halt beim Fahren entstehen (durch den Pirellireifen, warum auch immer) beim Rücksack Golf ... (Aussage vom :D )
Mit Hankook oder Kumho Reifen ist das gleiche?! :shockgreen: (selbst getestet, haben ja noch 2 Golfs im Haus ;) )

Wirklich eine Lösung ist nicht in Sicht. :shockgreen:

Jetzt ist der Antrag, auf ein Techniker vom Werk, gestellt worden. :clap: , hat laaaaange gedauert!!

Den ich wollte nicht schon wieder ein Wuchten (schon 5 mal gewuchtet diese Räder) oder Rädertausch akzeptieren.

Beste Grüße
Errai

Beitrag von Errai »

Also wie man das so liest ist dein händler wohl wirklich nicht der kompetenteste :-/ bin ma gespannt was der techniker dann spricht woran das liegt
Only2

Beitrag von Only2 »

Hallo,
melde mich zurück.

Hat lange gedauert, aber der Techniker war nun da...., mit dem freundlichen zusammen:

Hier soll mein eigenes Empfinden, an dem Fahrwerk schuld sein?!? :wacko:

Das wäre so noch normal (harte aber noch komfortable Abstimmung) und noch in der Toleranz!

Aussage: die Feder, die im Federteller spiel hat, in der gesamt Komposition mit dem straffen Fahrwerk!
Hier würde man keine Besserung reinbekommen! (Ich bin zu empfindlich :shockgreen: )
Um vergleichen zu können, muss es exakt 100% der gleiche Jetta sein.

Okay; jetzt kommen diese Woche andere Pneus drauf (eleganter gefedert an der Flanke) :rofl: ABER DANN IST GUT!!! :evil:
Der Vorgänger (Bora V5 Highline) hatte eine Gewindefahrwerk, brockel HART :shockgreen:
Hier sag ich nur: Zug und Druckstufe einstellen!!! :fetzz:

ps. das dröhnen vom Auspuff = Mündungsfeuer! Wäre normal :beer:

So viel geballte Kompetenz :clap:
benjetta6

Beitrag von benjetta6 »

Wenn ich das hier so lese kommt das mit meinem fahrverhalten gleich was ist bei dir nun raus gekommen war auch schon 5 mal bei vw und nix würde gefunden
Only2

Beitrag von Only2 »

Leider nicht viel.
Aber seit dem Einbau des Fahrwerks und den 18ern ist es um ein Vielfaches besser geworden.

Mit den Winterreifen ist es deutlich spürbarer, aber was soll's.
Shit Happens ( Schichtwechsel, streik, pause am Fliesband und billiglohn Land) Ergebniss : :facepalm:

Tipp: fahr mal die Reifen warm und lass sie anschließend gleich/sofort wuchten

Gruß
benjetta6

Beitrag von benjetta6 »

Ok alles klar bei mir ist es nicht von anfang an aber genau so seit ca Dezember hab jetzt fast 20000 runter am liebsten würde ich ihn wieder verkaufen mein Problem liegt aber von mein impfinden auf der Vorderachse trotzdem alles ok sei laut vw. ich kann aber ein der ist auch Mechaniker und der ist mal gefahren und ist auch der Meinung ist nicht ok aber ein rat wüsste er auch nicht recht
Antworten