Haubenlift ?
Haubenlift ?
Hi, wollte fragen ob jemand was weiß bezüglich eines Haubenlifts für den Jetta ? Da, da VW ja scheinbar gespart hat, wäre es interessant zu wissen ob es schon was von Fremdfirmen gibt.
- Sternat
Hat auch keinen was ich bei nem Comfortline gesehen hab 

- Sternat
Wenn es eine passende Aufnahme dafür im Motorraum und Motorhaube gibt, kein Problem, nur obs das im Jetta gibt 
Scirocco 3 nicht, da gibts die Anleitung:
http://www.motor-talk.de/blogs/eigentli ... 49970.html

Scirocco 3 nicht, da gibts die Anleitung:
http://www.motor-talk.de/blogs/eigentli ... 49970.html
Re: Haubenlift ?
ich schau mal die woche nach wenn ich meinen ganzen anderen kram einbau, obs da irgendwo ne möglichkeit gibt nen haubenlift anzubringen
- Sternat
Bitte schau mal nach 

Re: Haubenlift ?
Hi,
hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und mich auch n bisschen im internet schlau gemacht.
Gleich mal vorweg: VERGESST ES!
1. Absolut keine Aufnahmepunkte an Motorhaube und Motorraum für einen Haubenlift => muss gebohrt werden
2. Würde am besten nur mit Originalteil von VW gehen => keine angabe von Gewicht Motorhaube (weder jetta, noch golf6, noch passat, usw...)
3. Angabe mitm Gewicht ist wichtig, weil sonst kanns sein, dass der Haubenlift und/oder die Aufnahme im Motorraum mit der Zeit ausleiert und sich verbiegt
4. Mehr Gewicht als vorher
5. Absolut keine Einbauanleitung
6. Viel zu viel Aufwand
7. Früher gings auch ohne
Also für mich ist das projekt gestorben
hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und mich auch n bisschen im internet schlau gemacht.
Gleich mal vorweg: VERGESST ES!
1. Absolut keine Aufnahmepunkte an Motorhaube und Motorraum für einen Haubenlift => muss gebohrt werden
2. Würde am besten nur mit Originalteil von VW gehen => keine angabe von Gewicht Motorhaube (weder jetta, noch golf6, noch passat, usw...)
3. Angabe mitm Gewicht ist wichtig, weil sonst kanns sein, dass der Haubenlift und/oder die Aufnahme im Motorraum mit der Zeit ausleiert und sich verbiegt
4. Mehr Gewicht als vorher
5. Absolut keine Einbauanleitung
6. Viel zu viel Aufwand
7. Früher gings auch ohne

Also für mich ist das projekt gestorben
- Sternat
Ja, dass würde ich auch sagen, alleine daher weil man die Aufnahmen selber bohren müsste, und wie es dann mit der Versiegelung aussieht, kann sich jeder denken
ALso ich würde auch davon abstand nehmen, weil im jahr machst sie eh nur 2 mal auf die Haube

ALso ich würde auch davon abstand nehmen, weil im jahr machst sie eh nur 2 mal auf die Haube