Das passiert, wenn man easy fährt......

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
bashko

Das passiert, wenn man easy fährt......

Beitrag von bashko »

Hej Leute,
ich hatte ne längere Fahrt vor mir und ich hatte vor, mich genau an die Verkehrsregeln zu halten. Wenn frei war, bin ich 130 gefahren. Zusätzlich bin ich sehr vorausschauend gefahren....

Nach 700 km nach Anzeige den halben Tank verbraucht und noch eine Restreichweite von von 590 km.....

Wär ich langsamer gefahren, wäre es moch weniger....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
impression

Re: Das passiert, wenn man easy fährt......

Beitrag von impression »

Das ist ja top. Mit welcher Motorisierung bist du unterwegs?
bashko

Beitrag von bashko »

2,0 TDI mit 140 PS..
bashko

Beitrag von bashko »

Ach ja, Schaltgetriebe und die Klima war die ganze Zeit an. Laut BC stand ein Durchschnitt von 4,2 l/100km an.

Aber Vorsicht: Nur Autobahn...
Sternat

Beitrag von Sternat »

Dass passt mit dem Verbrauch ;)

Ich war vor nem Monat italien und bin Landstraße und AB mit Klima so rumgegurkt un bin 1280km mit nem Tank gefahren!
Gott sei dank bei den Preisen in Italien *g*
Stoppi33

Ein Lob an die Jungs von VW...

Beitrag von Stoppi33 »

Das ist ein Grund warum ich dieses Auto soooooooo mag :clap:

Meine 4,3 im Schnitt, da hat VW nicht zu viel versprochen... 220km Restreichweite bei bereits 991 gefahrenen Kilometern. Also da kann man nun wirklich nicht meckern ^^ :cheer: :yahoo:

Die 3,4l/100km (Bild 2) waren bei sehr pfleglicher und vorausschauender Fahrweise drin. Zwar wie man sieht möglich, aber auf Dauer unrealistisch ;) und naja Fahrspass sieht dann auch anders aus :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Stoppi33

Re: Ein Lob an die Jungs von VW...

Beitrag von Stoppi33 »

Stoppi33 hat geschrieben:Das ist ein Grund warum ich dieses Auto soooooooo mag :clap:

Meine 4,3 im Schnitt, da hat VW nicht zu viel versprochen... 220km Restreichweite bei bereits 991 gefahrenen Kilometern. Also da kann man nun wirklich nicht meckern ^^ :cheer: :yahoo:

Die 3,4l/100km (Bild 2) waren bei sehr pfleglicher und vorausschauender Fahrweise drin. Zwar wie man sieht möglich, aber auf Dauer unrealistisch ;) und naja Fahrspass sieht dann auch anders aus :D

Also hab gestern getankt... mit einer Füllung kam ich 1220 km weit, einfach :cheer: :clap: :thumbup:
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
bashko

Re: Ein Lob an die Jungs von VW...

Beitrag von bashko »

Stoppi33 hat geschrieben:
Stoppi33 hat geschrieben:Das ist ein Grund warum ich dieses Auto soooooooo mag :clap:

Also hab gestern getankt... mit einer Füllung kam ich 1220 km weit, einfach :cheer: :clap: :thumbup:

Wieviel hast du nachgetankt? Bzw. wieviel war noch im Tank drinne?
bashko

Beitrag von bashko »

IMAG0033.jpg
Ach ja, wenn man ca. 250 km von den o.a. 395 km ca. 100 kmh fährt (und vorher 120), kommt das raus (zusammen 395 km schon gefahren, 1060 km übrig).

Wobei....es war hart......danach habe ich Gas gegeben..... :D :D :D

Ich denke, 1200 oder auch 1300 sind drinne....bei normaler, vorausschauender Fahrweise...

BTW: Andere extrem: Köln-Berlin, Gott sei Dank freie Autobahn, 593 km, 3Stunden, 50 min., Der Tank hatte noch für 150 km Diesel :-)))
Koma

AW: Das passiert, wenn man easy fährt......

Beitrag von Koma »

Oh ja, ich fahre mit dem Jetta gerne defensiv, dann komm ich auch auf solche Verbräuche. Und selbst beim Treten sind es nie mehr als 8l/100 km...das war beim Bora mit dem 1,6er MPI wesentlich anders...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten