Hi Leute,
leider gab es bei der Bestellung meines Jettas die Rückfahrkamera noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, diese nachrüsten zu lassen. Dazu nun 2 Fragen:
1. Mit welchen Kosten ist inkl. Einbau zu rechnen?
2. Funktioniert die Kamera bei VW auch so toll, wie bei anderen Herstellern? Habe schon Videos gesehen, in denen sich die farbigen Linien verändern, wenn das Lenkrad weiter eingeschlagen wird. Habe aber auch schon Videos gesehen, in denen die Linien starr sind und dann sind sie meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich.
Danke euch schon mal.
Rückfahrkamera nachrüsten
Re: Rückfahrkamera nachrüsten
Hi,
also ich werd se mir auch nachrüsten. Link hierzu: http://www.kufatec.de/shop/de/Rueckfahr ... w-Komplett
Vorraussetzung ist natürlich das RNS510!
Einbau werd ich selber machen (muss man ja nur die Kabel ordentlich verlegen, da alles Plug&Play)
Von der Kamera her is das dinges wirklich TOP! Sehr gutes Bild! Linien bleiben starr (was ich aber besser finde)
Gruß,
Erol
also ich werd se mir auch nachrüsten. Link hierzu: http://www.kufatec.de/shop/de/Rueckfahr ... w-Komplett
Vorraussetzung ist natürlich das RNS510!
Einbau werd ich selber machen (muss man ja nur die Kabel ordentlich verlegen, da alles Plug&Play)
Von der Kamera her is das dinges wirklich TOP! Sehr gutes Bild! Linien bleiben starr (was ich aber besser finde)
Gruß,
Erol
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den starren Linien finde ich eher unglücklich. Welchen Zweck erfüllen diese dann noch? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Wieso geht das nicht mit dem RCD 510? Das RNS 510 wollte ich aus Kostengründen eigentlich nicht nachrüsten.
Das mit den starren Linien finde ich eher unglücklich. Welchen Zweck erfüllen diese dann noch? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

Wieso geht das nicht mit dem RCD 510? Das RNS 510 wollte ich aus Kostengründen eigentlich nicht nachrüsten.
Wenn das RCD 510 einen Videoeingang hat, dann gehts. Das RCD 510 mit einem solchen wird aber nur vom Werk aus in Verbindung mit der RFK verbaut. Ohne Kamera also auch kein RCD 510 mit Videoeingang 

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Das ist ja übel. Dann ist das Thema RFK für mich vorerst erledigt. Das RNS 510 werd ich nämlich kurzfristig nicht nachrüsten.