Marderschaden

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Thomas

Marderschaden

Beitrag von Thomas »

So mich hat es zum zweiten mal erwischt
mit dem Marderschaden dieses mal
Zündungskabel & Kühlerschlauch ! :problem:

Habt ihr Tipps für mich was ich machen
kann Bzw. wie ich es verhindern kann oder
Vorbeugen kann ?

MfG Thomas
Bordone

Re: Marderschaden

Beitrag von Bordone »

Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte mal anders geparkt.

Sonst stand der wagen so eng vorne und vorne rechts an einer wand das die motorwärme sich sehr lange hielt.
Schon waren die besucher da :D war ja schön kuschlig und warm. Seit dem der wagen anders parkiert nicht mehr.

Und da gibt es so zeug mit dem man die duftmarke entfernen kann
Koma

Beitrag von Koma »

Das mit dem Umparken ist gar nicht so abwegig, weil Marder ihre bestimmten Routen laufen und nur selten davon abweichen.
Bei uns in der Ortschaft haben grad viele den Tick, Mineralwasserflaschen aus Plastik (die komplett durchsichtigen, nicht die bunten) mit Leitungswasser zu füllen und vor, hinter, bzw rund ums Auto zu stellen. Klingt doof, sieht auch so aus, soll aber helfen: das Viech sieht sein eigenes Spiegelbild und macht einen weiten Bogen darum...

Für Zündkabel gibt es so "Plastikschutzhüllen", die sollen helfen, dass sie nicht angeknabbert werden.

Büschel von Hundefell im Motorraum => hilft nicht
Hundeurin im Motoraum => hilft auch nicht

Diese Marderschrek-Ultraschalldinger habe ich noch nicht getestet, soweit ich weiß ist der Erfolg auch nur eher marginal...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
powpow

Beitrag von powpow »

Also ich hatte auch jahrelang immer Probleme mit Marderschäden. Seit dem ich Maschendraht bzw. Hasengitter drunter liegen hab, sind die Probleme weg.
Anscheinend traut sich der Marder nicht mehr drunter.
Es gibt aber auch von VW ein Nachrüstsatz mit Borsten, nur weiß ich nicht, ob der auch beim Jetta passt.

Gruß Steffen
punktwone

Beitrag von punktwone »

es gibt für den jetta eine motorverkapselung..ich hatte den wagen mit maderschaden gekauft...(zündkabel) und da wurde mir die verkapselung empfohlen...ich meine kostete um die 300euronen. leider kann ich dir nix weiter dazu sagen, da ich sie mir nicht geholt habe...wir haben hier kaum marder.
Thomas

Beitrag von Thomas »

Danke euch für die Tipps werde es jetzt
erst mal mit Flexrohr probieren
Danke MfG Thomas
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Ich hatte auch heute Besuch, das Auto Ruckelte stark und es kam ESP Fehler inkl Warnleuchte/Motor ect. Soll ich in die Werkstatt oder auf eigene Faust erstmal tauschen und hoffen das es nur das Zündkabel betrifft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas

Beitrag von Thomas »

Was hast du fuer ein Motor ich weiß net die Anordnung bei mir war es nicht nur das Zündkabel der hatte auch auf der linken Seite in die kühlerschläuche rein gebissen bei mir
Also wenn es ein TSI Motor ist hast du auf der Linkenseite vorne im Motorraum viel kleine Schläuche schwarz mit Winkel ohne Winkel sind halt nen paar mehr und dies hat man bei mir schon gesehen das er dran wahr die freundlichen haben die alle rausgebaut und mal abgedrückt und sie da zwei komplett reingebissen so die Schläuche gibt es net einzeln nur im Set da war ich bei 205€ die Schläuche + ein Zündkabel
Thomas

Beitrag von Thomas »

Dann Gibt es noch eine Abdeckung für die Zündkabel für Tsi Motoren TN und Bild geb ich heute Abend hier an weil mein Jetta is gerad bei den freundlichen
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Ok danke, na dann Fahr/Ruckel ich gleich mal zum :).
Antworten