Adapterkabel mit USB zu Aux In
Adapterkabel mit USB zu Aux In
Hallo Freunde,
habe ein RCD 310 mit nen Aux In Anschluss in der Mittelkonsole, da ich aber das lästige Sammeln von CD im Auto hasse, muss es doch sowas wie nen
Adapterkabel geben, wo ich ein USB Stick mit dem Kabel in den Aux In stecke und die Titelanwahl per Radio steuern kann oder. ???
Oder muss ich mir etwa doch die Media In bei VW nachrüsten.???
Gruß der Neüköllner
habe ein RCD 310 mit nen Aux In Anschluss in der Mittelkonsole, da ich aber das lästige Sammeln von CD im Auto hasse, muss es doch sowas wie nen
Adapterkabel geben, wo ich ein USB Stick mit dem Kabel in den Aux In stecke und die Titelanwahl per Radio steuern kann oder. ???
Oder muss ich mir etwa doch die Media In bei VW nachrüsten.???
Gruß der Neüköllner
Jetta Highline 1.4 TSI
Re: Adapterkabel mit USB zu Aux In
Einen Adapter von Klinkenbuchse auf USB gibt es nicht, da das Signal, welches im Normalfall in die AUX-IN Buchse geht ja Analog ist. Für einen USB Anschluss bräuchtest du eine Digitale Schnittstelle. Die AUX-IN Buchse ist einfach nur ein "dummer" Eingang, welcher den Sound einfach über das Radio verteilt.
Willst du einen USB Anschluss, wirst du nicht darum rum kommen, einen nachzurüsten (lassen).
Willst du einen USB Anschluss, wirst du nicht darum rum kommen, einen nachzurüsten (lassen).
Aux-In ist rein analog, externe Geräte lassen sich damit leider nicht steuern.
Der Media-In ist dann das einzig Wahre - leider. Bei Nehringers Link musst du aber vorsichtig sein: das Media-In Steuergerät und das gewünschte Anschlusskabel (USB, IPod) fehlen dabei noch.
Edit: Romaniac war schneller
Der Media-In ist dann das einzig Wahre - leider. Bei Nehringers Link musst du aber vorsichtig sein: das Media-In Steuergerät und das gewünschte Anschlusskabel (USB, IPod) fehlen dabei noch.
Edit: Romaniac war schneller

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
So, hab grade die Jungs bei VW informiert das ich das Ding haben will.
Wird eingebaut wieder zusätzliche Kosten.!!!

Wird eingebaut wieder zusätzliche Kosten.!!!

Jetta Highline 1.4 TSI
Allerdings ist dann die klangqualität auch sehr gut
- Sternat
Also ich find es gut dass du es machen lässt, ist sein Geld wert 

Media In
Hy Jetta Freaks,
da ich jetzt Media In nachrüsten will, wollte ich euch fragen ob das was ich bei Ebay gesehen hab reicht oder brauche ich noch zusätzliches Zubehör. ???
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-Shara ... 5d325c84f7
Wie erfolgt dann der einbau und muss ich es beim Freundlichen anmelden. ??? ( Werde einfach nicht schlau, auf der VW Hompage)
Danke Jungs u. Mädels

da ich jetzt Media In nachrüsten will, wollte ich euch fragen ob das was ich bei Ebay gesehen hab reicht oder brauche ich noch zusätzliches Zubehör. ???
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-Shara ... 5d325c84f7
Wie erfolgt dann der einbau und muss ich es beim Freundlichen anmelden. ??? ( Werde einfach nicht schlau, auf der VW Hompage)
Danke Jungs u. Mädels

Jetta Highline 1.4 TSI
Was soll der Spaß bei VW kosten?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510