Kosten erster Kundendienst VW Jetta 1.6TDI BMT

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Stoppi33

Kosten erster Kundendienst VW Jetta 1.6TDI BMT

Beitrag von Stoppi33 »

Hallo,

vielleicht Interessiert sich der ein oder andere für die ungefähren Kosten des ersten Kundendienstes beim Jetta 1.6 TDI BMT, welcher bei 30.000km fällig war. Diese beliefen sich bei mir auf 106 € (VW Autohaus) mit mitgebrachten Eigenöl (5 Liter Castrol Edge) welches ich für 35,50€ incl. Versand bei einen bekannten Internetauktionshaus erworben habe...
Sicher können die Preise um ein paar Euro rauf oder runter unterschiedlich sein, auch je nachdem was vielleicht zusätzlich gemacht werden muss, aber man hat eine ungefähre Vorstellung was auf einen zukommt ;) . Bei mir war nichts zusätzliches ausser der reine Kundendienst nötig.
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
showtime

Re: Kosten erster Kundendienst VW Jetta 1.6TDI BMT

Beitrag von showtime »

das hört sich ja gut an....

Ich werde auch auf alle Fälle mein Öl selber mitbringen,aber bis dahin hab ich noch 12500KM ( 1,2TSI )
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Thomas

Beitrag von Thomas »

Was Brauch der 1,2 tsi BMT für Öl und wie viel ?

Remember Your Roots
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

Jetta_Thüringen hat geschrieben:Was Brauch der 1,2 tsi BMT für Öl und wie viel ?

Remember Your Roots
http://castroledge.de/motorenole/

das habe ich und müsste auch für deinen geeignet sein... ich habe 4,2l gebraucht. Den Rest des 5L Kanisters hat mir die Werkstatt in den Kofferraum gepackt :-)

Mann muss immer auf die Spezifikationen/Freigaben achten. Steht in deinem Handbuch ;)
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
DarthED

Beitrag von DarthED »

Mal ne dumme Frage. Du konntest einfach so dein eigenes Öl mitbringen? War das ein ganz normales Autohaus oder kennst du da jemanden? Höre zum ersten Mal das sowas möglich ist.
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

DarthED hat geschrieben:Mal ne dumme Frage. Du konntest einfach so dein eigenes Öl mitbringen? War das ein ganz normales Autohaus oder kennst du da jemanden? Höre zum ersten Mal das sowas möglich ist.
Das ist ein ganz normaler VW Händler- Du musst es nur im Vorfeld ankündigen/anfragen. Nicht jeder macht das. Manche lassen es zu, geben Dir aber das Altöl mit zum entsorgen oder wollen das verrechnen. Beim richtigen Händler, wie bei mir, geht alles ohne Probleme und ohne Zusatzkosten und ohne das ich jemanden kenne. Einfach Service am Kunden :)
DarthED

Beitrag von DarthED »

Nicht schlecht,
werde es bei meinem auch mal probieren, mal sehen wie kundenfreundlich der ist :D
Bordone

Beitrag von Bordone »

Am Öl wird geld verdient, daher macht es nicht jeder
diemakke

Beitrag von diemakke »

Mal schauen wer in nbg Fürth zuerst zum Service muss?
Bestimmt bordone mit Jetta Radar aber seine Firma zahlt bestimmt den Öl Preis des :D
Mal sehen wer bei uns sich darauf einlässt mit dem Öl
1,4 Liter TSI 160 PS DSG

- LA7W
- Kessy
- RNS510

Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

diemakke hat geschrieben:Mal schauen wer in nbg Fürth zuerst zum Service muss?
Bestimmt bordone mit Jetta Radar aber seine Firma zahlt bestimmt den Öl Preis des :D
Mal sehen wer bei uns sich darauf einlässt mit dem Öl
Wenn nicht kommst auf Forchheim :D
Antworten