PDC DEFEKT

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
milas

PDC DEFEKT

Beitrag von milas »

Hallo,

jetzt hat es mich erwischt.

Von heute auf Morgen geht die Einparkhilfe nicht mehr. Das einzige was passiert ist nur ein Dauerton der vom hinterem Fahrzeugbereich kommt. Sowie der PDC Schalter vor dem Schaltknauf blinkt nur noch auf.

Sensoren usw sind alle sauber. Die Kontakte habe ich auch alle überprüft. Sind i.O.

Da muss ich wohl den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Zum kotzen das ganze.

Achja meiner ist Baujahr 01/11 und nun 49200 km auf der Uhr ;)

Liebe Grüße

Patrick
Bordone

Re: PDC DEFEKT

Beitrag von Bordone »

Zeigt das display an, das ein sensor die maximale nähe erreicht hat?

Ggf ist der sensor hinüber, dann fällt das ganze pdc aus.
Den sensor zu tauschen reicht dann aus, sollte aber vw machen, da das für einen ausfall viel zu früh, hab den sensor bei einem bmw 5er nach knapp 150k km gewechselt.
milas

Beitrag von milas »

Hallöchen,

nein das Display zeigt leider garnichts mehr an.
milas

Beitrag von milas »

Interessant finde ich auch das ich als Stammkunde bei VW allein für das auslesen 25€ bezahlen soll.

Mehr als Kundenfreundlich ;)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Das ist natürlich blöd, schalte mal das pdc an und geh mit dem ohr ganz nah an die sensoren ran, die die korreket funktionieren "knacken" also du nimmst ein geräusch wahr, das das still ist ist defekt.

Was sagt denn vw dazu? IMO sollte das kostenfrei getauscht werden.
Andernfalls bekommst du lackierte sensoren in der bucht.

Wie genau man da dann rankommt und ob die hanze stossstange runter muss weis ich leider nicht
milas

Beitrag von milas »

Ja bei VW war ich ja wie gesagt schon und die geben noch 70% Kulanz auf die Teile,

Da er ja aus der "Werksgarantie" raus ist.... und das knapp 2 Monate... -.-

INsgesamt wäre ich dann (Sensor in Wagenfarbe lackiert) mit einbau noch bei ca. 130 € laut freundlichen... WENN es nur ein Sensor ist
Bordone

Beitrag von Bordone »

Probier das mal mit dem abhören, wenn einer still ist ist dieser definitiv defekt.
Um die 20euro kostet der in der bucht lackiert.

Denke den Einbau bekommt man auch selber hin, hatten das beim bmw auch ohne Vorkenntnisse gemacht
milas

Beitrag von milas »

Vielen Dank, habe abgehört. Vorne links ist komplett still, kannst du mir nen link schicken wo ich den herbekomme? Vielen Dank
Bordone

Beitrag von Bordone »

Such einfach mal bei ebay, da gibt es etliche anbieter ;)
Antworten