Er wird bald 2 Jahre!

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Stefan tfsi

Er wird bald 2 Jahre!

Beitrag von Stefan tfsi »

Hallo da mein Jetta in 2 Monaten 2Jahre alt wird bin ich jetzt am überlegen ob eine Garantie verlängerung sinn macht.
Wenn ich die Inspection bei Vw machen lasse und dann im 3.Jahr was kaputt geht müsste ja noch was über Kulanz gehn oder?
Hat von euch schon einer ne Verlängerung für den 2.0Tfsi abgeschlossen ?Ich würde mal tippen das sie so um die 500 Euro kosten wird!
Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Wagen.Der Verbrauch über den Winter war im Schnitt bei unter 9 Liter.(Dank Winterreifen die bis 210Kmh gehn) :D
Obwohl Heute bestes Wetter ist werde ich wohl noch ne Woche abwarten mit den Sommerreifen montieren!
Ist der Jetta eigentlich Begrenzt?Mit den Winterreifen habe ich mal kurz bis Tacho 253Kmh beschleunigt dauerte zwar ein wenig aber von den Drehzahlen könnte er noch viel mehr fahren jedenfalls Bergab!
Mfg Stefan
Errai

Re: Er wird bald 2 Jahre!

Beitrag von Errai »

Garantieverlängerung ist nur bei bestellung oder bis 4 wochen nach auslieferung möglich. So wurde es mir vom verkäufer gesagt.
Der 2.0TSI (nicht TFSI) wird wohl so 250 auf gerader strecke schaffen. Und 10kmh hin oder her sind dann berg rauf berg runter is, gegenwind rückenwind, temperatur abhängig
Gruß,
Errai
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ist die Garantieverlängerung von VW selber, oder wird die eingekauft?

Dann ist es egal wann diese abgeschlossen wird, ähnlich wie beim Gebrauchtwagen.

Frag doch mal deinen Händler, auch wenn die reguläre VW Garantieverlängerung nicht möglich ist, kann er dir evtl eine anbieten die sonst für Gebrauchtwagen genutzt wird.

Das bietet z.b. Mini an.

Interessant ist aber immer der Umfang der Garantie, meist ist sehr viel ausgenommen, daher empfehle ich einen genauen Blick in die Bedingungen zu werfen. Evtl lohnt sich das gar nicht.
Stefan tfsi

Beitrag von Stefan tfsi »

Soweit ich weiß kann man die Neuwagen Garantie auf 4 Jahre verlängern.Man muss es halt nur machen bevor der Wagen 2 Jahre alt wird!
Dann muss man aber auch sein Checkheft bei Vw sauber halten!
Wenn man sie beim Neuwagen gleich mitbestellt bekommt man glaube 10% Rabatt.
Nehringer
Re: AW: Er wird bald 2 Jahre!

Beitrag von Nehringer »

Stefan tfsi hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man die Neuwagen Garantie auf 4 Jahre verlängern.Man muss es halt nur machen bevor der Wagen 2 Jahre alt wird!
Dann muss man aber auch sein Checkheft bei Vw sauber halten!
Wenn man sie beim Neuwagen gleich mitbestellt bekommt man glaube 10% Rabatt.
Ja man kann für 400 Euro nochmal 2 Jahre dran hängen oder 40000 km was halt zuerst eintritt. Geht auch noch länger und mehr Kilometer was dann aber deutlich teurer wird. Wann man das abschließt mach am Preis keinen unterschied, muss nur vor Ablauf der ersten 2 Jahre passieren.
Am besten mal zum Freundlichen bei Gelegenheit fahren und sich erkundigen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Sternat

Beitrag von Sternat »

Also was ich weiß muss man die beim Neuwagenkauf abschließen und auch dann schon monatlich bezahlen ;)

So ist das bei uns im Ösiland :!:

PS: Ich habe sie auf 6 Jahre oder 120.000km abgeschlossen :thumbup:
Zuletzt geändert von Sternat am Sonntag 7. April 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bordone

Beitrag von Bordone »

Zitat von VW zum Thema Garantieverlängerung:

"späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometer möglich."

Quelle: http://www.volkswagen.de/de/servicezube ... aea5e82825
diemakke

Beitrag von diemakke »

ich habe die anschlussgarantie abgeschlossen für insgesamt 5 jahre und 50000 km für 807 euro.
5 jahre und 125000 km kosten für den 1,4 liter dsg 1171 euro - das war mir zu viel
die garantie geht über die volkswagen versicherungs ag in braunschweig
auszüge aus dem vertrag kann ich zu kommen lassen
die nächste option wäre gewesen 5 jahre und 200 000 km für ??? ich glaube 1700 euro gewesen
1,4 Liter TSI 160 PS DSG

- LA7W
- Kessy
- RNS510

Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Koma

Re: AW: Er wird bald 2 Jahre!

Beitrag von Koma »

Mich hat heute mein Händler angerufen und mich informiert, dass ich eine Garantieverlängerung bei ihnen anschließen kann.
5 Jahre bzw. bis 120k km monatlich 24€.
Kommt mir zwar relativ teuer vor, aber da eine durchschnittliche Reparatur bei VW ja ohnehin sehr teuer ist, kann ich mir vorstellen dass es sich rechnet.

Das ganze läuft über die Porsche Bank Österreich, je später die Verlängerung angeschlossen wird, umso teurer sei sie...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Beitrag von Bordone »

Wichtig ist ja was überhaupt wie hoch eingedeckt wird.

Multimedia ist eh raus, andere teile werden je älter immer geringer eingedeckt.
Kenne mich da nicht so aus, sollte man aber vor abschluss detailliert durchsehen und rechnen,
Antworten