ich würde mal etwas mithilfe benötigen.
Es geht um ein Fahrwerksphänomen!!
Ab dem 1.ten Kilometer war bei Tempo 130 ein deutliches hoppeln (ähnlich Höhenschlag in den Reifen) zu spüren.
Die Winterreifen wurden ab Werk montiert, der Freundliche hat nachgewuchtet, ohne Erfolg!
Winterreifen (anderer Hersteller) komplett mit Stahlfelgen getauscht, keine Besserung!
Nun seit die Sommerreifen montiert sind, gleiches Problem!! Auch diese sind schon zum 2.ten mal feingewuchtet!
Bei etwa 75 - 78 Km/h (6. Gang - 1800 U/min) hoppelt das Fahrzeug merklich (mit und ohne Tempomat).
Bei Autobahnfahrten, ab 140 steigert sich das bis zum vibrieren des gesamten Innenraumes.
Habe es schon bei verschiedene Temperaturen getestet, mit unterschiedlichen Reifen bzw. Felgen (Golf 6), desweiteren mit Unterschiedlichen Gängen und Drehzahlen (Leerlauf rollen lassen), unterschiedliche Fahrbahnbelege, Luftdruck der Reifen etc. aber das ändert leider nichts.
Der Freundliche --Ratlos-- (gutgemeinter Rat = ich solle doch schneller bzw. Langsamer Fahren)

Auch den Hinweis "Losbrechmoment das Stoßdämpfer" (Schwingungdämpfer) wollte/ könnte er nicht verstehen!

Auf Hinweise oder sogar Testfahrten mit Feedback von euch, wäre ich sehr Dankbar.

Beste Grüße an alle