Bin auf der Suche nach einem 6er Highline + Automatik.
Gibt es da Dinge (Schwachstellen) wo man drauf achten sollte? Hat wer Infos für mich?
Danke schon mal,
LG Marc.
Jetta 6 DSG Erfahrungen?
Re: Jetta 6 DSG Erfahrungen?
Also ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Vorm Kauf hatte ich noch Angst das Automatik eher langweilig ist.
Will jetzt aber nichts anderes wieder haben. Ich persönlich bin total zufrieden.
Vorm Kauf hatte ich noch Angst das Automatik eher langweilig ist.

Will jetzt aber nichts anderes wieder haben. Ich persönlich bin total zufrieden.
Ich würd das 7 Gang DSG empfehlen. Die Abstimmung ist echt top! Bin aber ehrlich gesagt noch nie ein 6er probegefahren.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
Hallo Marc,
ich fahre seit ca. 9 Monaten und etwa 12.000 Km einen Jetta Match mit DSG und nahezu kompletter Ausstattung. Bis jetzt sehr zufrieden, keine Ausfälle oder Probleme - fährt einfach sehr gut. Ich kann Dir den Wagen empfehlen.
Viele Grüße, Werner aus Dortmund
ich fahre seit ca. 9 Monaten und etwa 12.000 Km einen Jetta Match mit DSG und nahezu kompletter Ausstattung. Bis jetzt sehr zufrieden, keine Ausfälle oder Probleme - fährt einfach sehr gut. Ich kann Dir den Wagen empfehlen.
Viele Grüße, Werner aus Dortmund
Das 6Gang schaltet schneller/komfortabler als das mit 7Stufen hatte ich das Gefühl.Was mir missfällt ist das bei z.B.Stadtfahrten die Schaltpunkte zu früh kommen.Wenn ich im 5ten oder 6ten Gang mit knapp 1000U/min rumgurken muss geht mir das auf die Nerven,dann hilft nur die manuelle Stufe.Wünschenswert wäre die Möglichkeit Schaltpunkte über die Drehzahl selber verändern zu können aber das ist nicht möglich bei VW.So muss ich wohl weiter bei langsamer Fahrt die manuelle Stufe nutzen was bei einem DSG aber eigentlich nicht nötig sein sollte.Hier haben normale Schaltgetriebe klar ein Vorteil.
Also, ich hab das DSG 7 Gang, hab 21000 auf der Uhr und bekomme jetzt meine ersten neuen Kupplungsbeläge.
Folgende Anzeichen lassen darauf schließen:
Abbiegen und Beschleunigen, Vibrationen des Autos... ca. ab 10 Km/h aufwärts...
Bremse loslassen anrollen- Vibrationen...
Leichtes Nicken, bzw... merklicher Lastwechsel bei Vollgas zwischen dem 1. und 2. Gang...
Wer diese Sachen hat ab zum Freundlichen. ES GIBT EINE TPI ANWEISUNG für diese alte Kupplung. VW hat nicht umsonst nachgebessert...
Außerdem... Wer hat einen etwas losen Fahrersitz?
Hier gibt es auch eine TPI, die Schrauben werden komplett ausgewechselt...
Es ist sehr von Vorteil wenn man einen VW Bezirksleiter als Onkel hat...
Wer weitere Fragen hat, einfach PN an mich...
Folgende Anzeichen lassen darauf schließen:
Abbiegen und Beschleunigen, Vibrationen des Autos... ca. ab 10 Km/h aufwärts...
Bremse loslassen anrollen- Vibrationen...
Leichtes Nicken, bzw... merklicher Lastwechsel bei Vollgas zwischen dem 1. und 2. Gang...
Wer diese Sachen hat ab zum Freundlichen. ES GIBT EINE TPI ANWEISUNG für diese alte Kupplung. VW hat nicht umsonst nachgebessert...
Außerdem... Wer hat einen etwas losen Fahrersitz?

Hier gibt es auch eine TPI, die Schrauben werden komplett ausgewechselt...
Es ist sehr von Vorteil wenn man einen VW Bezirksleiter als Onkel hat...
Wer weitere Fragen hat, einfach PN an mich...