schleifendes Geräusch

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
Stoppi33

schleifendes Geräusch

Beitrag von Stoppi33 »

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein schleifen an der bremsscheibe vorne links.Nur ab und zu und meistens wenn er einfedert stärker und dann wieder weg. Ich vermutete einen stein zwischen hitzeblech und Scheibe und hoffte das er irgendwann so wie er rein kam auch wieder verschwindet. Da dies nicht der Fall war ab zum freundlichen :) hitzeblech schleift an der Scheibe, wie warum vielleicht durch zu starkes einschlagen ?!? ok. Ich fahr heim und es ist immer noch. Was könnte das sein? hatte jemand evtl rein zufällig schon mal sowas?
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Only2

Re: schleifendes Geräusch

Beitrag von Only2 »

Hi,

ja kenne ich :D

Wenn die Bremse einigermaßen Betriebstemperatur hat und ich kurz anhalte (Ampel, etc.). Dann wieder weitefahre, hört man ein Schleifgeräusch, nicht konstant ist aber hörbar schleift.
Wenn ich die Bremsebetätige wird es nicht weniger (?? Warum auch immer), somit kann man die Beläge an der Bremsscheibe ausschliesen.

Ich höre es aber nur wenn ich zu Linken eine Mauer oder eine Absperrung (STRABA- Haltestelle) habe.

Gruß
Stoppi33

Beitrag von Stoppi33 »

also bei mir auch nur wenn ich zur linken eine Wand etc habe und nicht immer...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Errai

Beitrag von Errai »

Fängt aber bei mir auch so langsam an wenn ich links ne wand hab. Ich zieh dan mal kurz die handbremse voll auf, dann isses besser
diemakke

Beitrag von diemakke »

Habe ich auch links :wacko:
1,4 Liter TSI 160 PS DSG

- LA7W
- Kessy
- RNS510

Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Antworten