Wie hoch ist der Wiederverkaufswert eines Jettas?

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
katana26

Wie hoch ist der Wiederverkaufswert eines Jettas?

Beitrag von katana26 »

hallo zusammen,

da es nicht das entsprechende Unterforum (z.B. "allgemeines") gibt, stelle ich die Frage mal hier.

Weiß jmd. wie hoch der Wertverlust bzw. die Wertstabilität eines Jettas hierzulande ist. Denn dieses Thema sollte man ja beim Kauf auch mit einfließen lassen und gegen andere alternative Modelle anderer Hersteller vergleichen.

Wie sind den ndie Absatzzahlen des Jettas in Deutschland, ich habe noch keinen einzigen fahren sehen =!?!, na gut, wohne auch eher aufm Land:), aber trotzdem...
VauWeh_LA

Re: Wie hoch ist der Wiederverkaufswert eines Jettas?

Beitrag von VauWeh_LA »

zum Thema "Habe noch keinen fahren sehen" - fahre jeden Tag mind. 160 km nach München und zurück. Habe 1x einen Vorführwagen gesehen und 1x einen auf dem Weg nach Hamburg. Ist schon sehr seltsam .... Hat jemand Info dazu ob die derzeitige Auslieferung solange dauert, oder woran das liegt ?
derkali

Beitrag von derkali »

Ich fahre auch täglich 90km nach HH und zurück. Ich habe seit März auch erst 2 oder 3 gesehn. Einzig Europcar vermietet jetz "viele" Jetta. Aber von Privatleuten gefahren werden wenige.

LG
katana26

Beitrag von katana26 »

ja das ist echt komisch.

Und daher frage ich mich natürlich wie die Nachfrage nach JEtta's und folglich auch der Wiederverkaufswert ist.

Ich habe mal bei Mobile spaß halber Jetta's 2.0tdi 140 Bj 2006 und zwischen 50 und 60 Tausend Kilometer eingegeben und mit den gleichen Eckdaten dann gleichzeitig nach bmw 118d gesucht, die Preise sind recht ähnlich wobei der Bmw etwas teurer ist.

Jedoch ist nich gesagt, dass die Autos auch wirklich den Preis erzielen, oder ?

Habt ihr da irgendwelche Infos?
derkali

Beitrag von derkali »

Angebot und Nachfragen bestimmen auch hier den Preis.

Ein 2.0 TDI DSG, mit RNS510, und guter Ausstattung wird mehr (im Verhältnis zum Neupreis) bringen als ein 1.2TSI Trendline.

Aber ein TOP ausgestatteter Jetta, gut gepflegt, normale Laufleistung usw, wird immer (Privat) gut weggehen.

Wer eine Stufenhecklimousine kaufen möchte, kommt eigtl am neuen Jetta kaum noch vorbei :)
Errai

Beitrag von Errai »

ich denk mal der wird sich gleich mit dem jetta V sein was wertverlust angeht. Und für mich is es da im normalen bereich ;)
katana26

Beitrag von katana26 »

und wenn man seinen Jetta verkaufen möchte, bekommt man den dann auch los oder ist das ein ladenhüter?

Weiß jmd. ob der Jetta mit 170 Ps tdi kommen wird? Der wäre natürlich traumhaft.
Errai

Beitrag von Errai »

also der jetta geht definitv NICHT so gut weg wie ein Golf.

Aber da er nun mittlerweile ne echte konkurrenz zum passat ist (wenn man mal von den netten passat gimmicks absieht) wird der sich wohl auch noch gut verkaufen lassen können an leute die eben nicht noch 5-10tsd euro für nen passat mehr zahlen wollen
katana26

Beitrag von katana26 »

ja gut das ist klar, der golf wird sich in Deutschland wohl immer besser verkaufen.

Weißt du woher ich erfahren könnte, ob der 170ps tdi kommt ?
Errai

Beitrag von Errai »

einfach mal beim freundlichen anrufen ;) die können da in PC schauen was noch für den jetta alles geplant ist ;)
Antworten