Tach zusammen,
ich habe neulich post von meiner sehr günstigen HUK bekommen mit einem kleinen Schock.
Ich verstehe ja das sich die Typklassen ändern, aber das sich die Beitragsberechnung so drastisch erhöht hat ist schon merkwürdig.
Ich kann über 300 Euro im Jahr einsparen falls ich z.B. zu Allsecur wechsle, bin mir aber nicht sicher ob das ne gute Idee ist zu einem
Direktversicherer zu gehen.
Hat einer von euch gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diesen.
PS: es kommt natürlich das Sonderkündigungsrecht in Frage da der Beitrag höher ausfällt.
Versicherung Wechsel
Re: Versicherung Wechsel
Komisch ich bin mit meinem bei der Provinzial um ca 15 € im Monat gesunken.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Re: Versicherung Wechsel
Genau die Frage kam mir heute auch,
meine Versicherung steigt um 40 Euro, obwohl ich ich weniger Prozente habe und auch eine bessere SF-Klasse. Das einzige was sich eigentlich negativ auswirken könnte ist der Wegfall des Neuwagenrabattes. Finde es sehr krass, da ich vorallem keine Unfälle oder ähnliches hatte. Allsecur ist laut Toptarif unschlagbar. Habe aber auch noch nie was von denen gehört.
meine Versicherung steigt um 40 Euro, obwohl ich ich weniger Prozente habe und auch eine bessere SF-Klasse. Das einzige was sich eigentlich negativ auswirken könnte ist der Wegfall des Neuwagenrabattes. Finde es sehr krass, da ich vorallem keine Unfälle oder ähnliches hatte. Allsecur ist laut Toptarif unschlagbar. Habe aber auch noch nie was von denen gehört.