Autowäsche/ Waschanlage oder selber Reinigen ???

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
Check

Autowäsche/ Waschanlage oder selber Reinigen ???

Beitrag von Check »

Tachjen liebes Forum,

wollte nur mal eure Meinung erlesen, was Ihr von Waschanlagen mit Bürsten/Lappen in Erfahrung bringen konntet.

Da ich bis jetzt mein Jetta immer selbst von Hand gewaschen habe, bin ich am überlegen aus Zeit Gründen mal in die Waschanlage zu fahren.
Nun wollte ich wissen, was schonender und effektiver für den Lack ist.(kleine Kratzer etc.) :thumbup:

Danke
Zuletzt geändert von Check am Dienstag 4. Februar 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jetta Highline 1.4 TSI
mastertribun

Re: Autowäsche/ Waschanlage oder selber Reinigen ???

Beitrag von mastertribun »

Hi,

Ich war seit Jahren immer 1x die Woche durch eine Textilwaschstrasse und hab bis jetzt nichts negatives am Lack feststellen können.
Autos sind immer Top sauber ... Ist aber auch eine wo vorab per Hand vorgearbeitet wird Hochdruckreinigung, Felgen USW.
Bordone

Beitrag von Bordone »

3-4x pro woche Waschanlage, keine bestimmte, die die halt aufm weg liegt. Am metallic lack ist nix zu sehen, die üblichen leichten schlieren aber die hat man ja auch schon mal bei der handwäsche
MadCat075

Beitrag von MadCat075 »

mein bora hat nach meinem vorbesitzer nie mehr eine waschstrasse gesehen

nur handwäsche und SB

ne waschstrasse wir mein jetta in europa nicht einmal sehen, ausser von aussen ! ^^
Grand Luxury Injection
Errai

Beitrag von Errai »

Ich wasch entweder von hand vor und auf treffen und so ab und zu in der waschstraße (meistens jet)
Antworten