Ich bin derzeit am überlegen wie ich meinen Garagentoröffner fest und vor allem verdeckt in den Jetta einbaue.
Am einfachsten dürfte es sein den Drücker unter der Verkleidung des Schaltknaufs unterzubringen und den Taster der Funkfernbedienung über einen noch einzubauenden Taster zu schließen.
Als solchen könnte ich z.B. den ESP-Taster einbauen und zweckentfremden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass in Höhe des Zigarettenanzünders auf der rechten Seite ein Blinddeckel sitzt. Ich tippe mal darauf, dass man auch hier einen Taster einbauen könnte. Hat zufällig jemand einen schimmer was VW an dieser Stelle zum Einbau vorgesehen hat?
Blinddeckel neben vorderem Zigarettenanzünder??
- Scorpio2002
Re: Blinddeckel neben vorderem Zigarettenanzünder??
Ich würde den in der Reihe unterbringen wo sich auch der ESP Schalter befindet. Da gibt es sogar passende Blinddeckel.
Weiß nur leider gerade die Seite nicht mehr.
Weiß nur leider gerade die Seite nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scorpio2002
Kenn ich, allerdings gefällt mir die Farbabweichung im Verhältnis zu den original Tastern nicht; Schwarz ist halt nicht gleich Schwarz.
Da ist der Aux-In, vorausgesetzt man hat keine Headunit mit Front-Aux-In, daher die Verkleidung.
- Scorpio2002
Danke für die Info.
Mein Plan hat sich aber soeben zerschlagen. Marantec hat saubere Arbeit geleistet und den Sender so klein gebaut, dass es keine Chance gibt die Kabel anzulöten ohne einen Baustein zu schrotten. Jetzt hab ich den gesamten Handsender mit doppelseitigem Teppichband in das linke Türfach in der Nähe des Knopfs zum Öffnen des Kofferraumdeckels geklebt. Naja, so ist es auch erstmal versorgt, bis ich irgendwann die Kleberreste wieder entfernen muss
Mein Plan hat sich aber soeben zerschlagen. Marantec hat saubere Arbeit geleistet und den Sender so klein gebaut, dass es keine Chance gibt die Kabel anzulöten ohne einen Baustein zu schrotten. Jetzt hab ich den gesamten Handsender mit doppelseitigem Teppichband in das linke Türfach in der Nähe des Knopfs zum Öffnen des Kofferraumdeckels geklebt. Naja, so ist es auch erstmal versorgt, bis ich irgendwann die Kleberreste wieder entfernen muss

Meine fb ist in der Asche Dose - als Nichtraucher zweckentfremdet 

1,4 Liter TSI 160 PS DSG
- LA7W
- Kessy
- RNS510
Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
- LA7W
- Kessy
- RNS510
Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
- Scorpio2002
Ich bin zwar ebenfalls Nichtraucher aber der Ascher ist gefüllt mit Bonbonpapierchen (Bin halt ne alte Naschkatze).
Außerdem wäre mir die Dose zu eng um täglich mehrfach da rein zu greifen.
Außerdem wäre mir die Dose zu eng um täglich mehrfach da rein zu greifen.