...das die Einstiegsleisten nicht passen liegt daran, dass sie zum Einem zu “hoch” sind und zum Anderen sich der Kleber mit der Zeit sich löst und dadurch sich die Leisten aufwölben. Dieser Umstand ist VW bekannt, aber es wird wie gesagt keine Instandsetzung bezahlt!
In diesem Zusammenhang frage ich mich schon, warum VW keinen Langzeittest mit den Teilen macht, bevor diese als Originalzubehör angeboten und verkauft werden. Diese Artikel sind ja kein Billigteile vom Baumarkt! Das Zubehör ist so gesehen der gleiche “Verhau”, wie der ganze Wagen! Das Auto nebst Zubehör entspricht nicht dem, was man bezahlt!
danke für die Erleuchten zwecks Fußmatten, ich kenn den Katalog, nur hab ich darauf nicht geachtet... übesehn triffts auch =)
tja dann werden wir wohl eine alternative nutzen was die Einstiegsleisten angeht ?! bei meinem Bo hab ich auch Einstiegsleitsten verbaut aber die normalen aus Plastik-Folie... keine Aluteile... also wäre die Alternative nicht so Schmerzhaft...
aber schade das dass so enden muss mit Zubör was einem gefällt, lieber die Finger davon zu lassen
wie über 80 Euro für 2 Aufkleber....da kommt man billiger weg wenn man sich im Baumarkt einfach Folie kauft...kein Wunder das VW so viel Milliarden Umsatz macht
[quote="Muris"]wie über 80 Euro für 2 Aufkleber....da kommt man billiger weg wenn man sich im Baumarkt einfach Folie kauft...kein Wunder das VW so viel Milliarden Umsatz macht
Stimmt schon ist sau teuer, aber das ist ja alles beim Zubehör von VW. Wobei ich sagen muss, dass es sich um die 3M Lachschutzfolie F-506 handelt, die an sich auch schon recht teure Meterpreise hat. Zudem ist es passgenau zugeschnitten. Der größte Beschi.... ist aber, dass es die Folie beim 4er Golf noch serienmäßig gab. Die werden wahrscheinlich jetzt damit argumentieren, dass manche es nicht haben wollen, weil sie das Auto indivuduell gestalten möchten
Nun ja man holt sich ein Maßband aus ikea und misst es auch genau aus, oder noch besser Mann nimmt sich sprühfolie, klebt den randbereich ab schon hat man Schutz, ich glaube das versuche ich, jemand hat hier seine Felgen auch besprüht und es sieht geil aus, wie gesagt knapp 90 Euro für zwei große Aufkleber sind mir einfach zu viel