Wo ist die? HehehehePolly hat geschrieben:Lüftung antschuldigung das musste jetz sein
Feuchtigkeit im Auto
Re: Feuchtigkeit im Auto
dieses komische ding knapp überm radio
bei uns kanns ja ne verstopft sein weil das zum zeitpunkt 1 Woche alt war

bei uns kanns ja ne verstopft sein weil das zum zeitpunkt 1 Woche alt war

Kann schon, muss nur ein blatt gewesen sein 
Und klima an machen nicht vergessen

Und klima an machen nicht vergessen

Klima ist an...mal sehen wie es morgen aussieht hab noch schön die Scheibe mit Papiertücher abgewischt, müsste ja ein wenig weniger werden
Achtung: die Klimaanlage funktioniert bei tieferen Temperaturen nicht, um ein Vereisen des Kompressors zu vermeiden. Somit wird die Innenraumluft nicht durch den Trockner geführt und auch nicht getrocknet.
(Ich meine dass die Klima unter 15°C sich nicht einschaltet).
Die Scheiben beschlagen gerade im Winter nach dem Aussteigen:
Die Innenraumluft kann sich dank der Heizung schön aufwärmen und dabei viel Feuchtigkeit aufnehmen (Atemluft, Wasser im Fußraum, Wasser auf der Kleidung). Wird der Wagen abgestellt, kühlt die Luft wieder ab und kann dann die Feuchtigkeit nicht mehr halten, welche in kleinen Tröpfchen an den kalten Scheiben kondensiert. Wie beim Bierglas
Wenn es dann noch richtig kalt wird (unter Null), friert das ganze dann auch noch zu.
Einzig wahre Abhilfe: vor dem Aussteigen den Wagen schön durchlüften, damit die warme, feuchte Luft raus kann und trockene reinkommt. Dann kann nichts (oder nur wenig) kondensieren und die Scheiben bleiben frei
Ich hatte das Problem damals schon beim Bora, als ich noch keine Garage hatte. Hatte das mit dem Durchlüften vor dem Aussteigen probiert und hatte keine Probleme mehr mit beschlagenen oder gefrorenen Scheiben
(Ich meine dass die Klima unter 15°C sich nicht einschaltet).
Die Scheiben beschlagen gerade im Winter nach dem Aussteigen:
Die Innenraumluft kann sich dank der Heizung schön aufwärmen und dabei viel Feuchtigkeit aufnehmen (Atemluft, Wasser im Fußraum, Wasser auf der Kleidung). Wird der Wagen abgestellt, kühlt die Luft wieder ab und kann dann die Feuchtigkeit nicht mehr halten, welche in kleinen Tröpfchen an den kalten Scheiben kondensiert. Wie beim Bierglas

Wenn es dann noch richtig kalt wird (unter Null), friert das ganze dann auch noch zu.
Einzig wahre Abhilfe: vor dem Aussteigen den Wagen schön durchlüften, damit die warme, feuchte Luft raus kann und trockene reinkommt. Dann kann nichts (oder nur wenig) kondensieren und die Scheiben bleiben frei

Ich hatte das Problem damals schon beim Bora, als ich noch keine Garage hatte. Hatte das mit dem Durchlüften vor dem Aussteigen probiert und hatte keine Probleme mehr mit beschlagenen oder gefrorenen Scheiben

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Also ich nutz den jetta ja im aussendienst und steige x mal am tag ein und aus, nass, trocken mit schnee am schuh.
Sowas hatte ich noch nicht und es hat bei mir nachts auch minus grade gehabt und er steht draussen
Das mit der klima wusst ich gar nicht, is ja banane soll man benutzen lt. Handbuch gehen tuts aber eigentlich nicht
Sowas hatte ich noch nicht und es hat bei mir nachts auch minus grade gehabt und er steht draussen
Das mit der klima wusst ich gar nicht, is ja banane soll man benutzen lt. Handbuch gehen tuts aber eigentlich nicht

Hallo hatte eben wieder das Problem....dieses mal auch hinten und auch nicht gerade wenig Eis...bin direkt zum
weil ich auch Probleme mit dem Navi Display habe (pixelfehler) und auch den Rückwärtsgang schwer raus bekomme...Termin nächste Woche bekommen...bin dann mal gespannt was herauskommt.....
Mal ne andere frage wie oft kann man zum freundlichen im Monat hingehen bis man ausrastet

Mal ne andere frage wie oft kann man zum freundlichen im Monat hingehen bis man ausrastet

Je nach kompetenz der freundlichen...
Nach 3x ist aber schluss, ausrasten kannst aber jetzt schon (würde ich, kann ja nicht sein das man aussen und innen kratzen muss)
Nach 3x ist aber schluss, ausrasten kannst aber jetzt schon (würde ich, kann ja nicht sein das man aussen und innen kratzen muss)
Ja mal sehen hab dem Verkäufer gesagt das ich ein ersatzwagen haben will....angeblich sind alle ausgebucht....Montag erfahre ich mehr
Das kann natürlich sein, nicht jeder hat die im überfluss