Dekorleisten türen und amaturenbrett
Re: Dekorleisten türen und amaturenbrett
So, hab mich heute an der 3M Folie probiert, zuerst nur an der Leiste über dem Handschuhfach. Muss sagen, dass es für einen Leien echt unproblematisch geht. Das Ergebnis sieht von der Folie her sehr gut aus, keine Blasen etc. Aber! Da ja die Comfortlineleisten vom Werk aus diese dämlichen Pyramiden lackiert haben, sieht man diese Pyramidenstruktur leicht durch. Für ein perfektes Finish nervt das etwas, werde sie wohl deshalb lackieren lassen. Habe die Hochglanzfolie benutzt, denke mal, das man es bei Carbonfolie nicht sehen dürfte.
Muss das Geschriebene von gestern revidieren. War heute bei dem Lackierer, der wollte doch tatsächlich 300€ fürs Lackierern haben. Er meinte es wäre extra harter Lack, der kratzumepfindlich wäre, meine Frau könnte ja mit dem Ring an den Lack kommen. Jaja... Da war ich doch stark motiviert das Folieren doch noch mal in Angriff zu nehmen. Habe das ganze jetzt nach 6 Stunden fertig (Bilder kommen morgen bei Tageslicht). Wie gesagt, das Muster zeichnet sich minimal ab, habe aber einen großen Vorteil gegenüber dem Lack gefunden. Die Fingerabrücke sind nicht so sichtbar wie bei dem Lack vorher.DarthED hat geschrieben:So, hab mich heute an der 3M Folie probiert, zuerst nur an der Leiste über dem Handschuhfach. Muss sagen, dass es für einen Leien echt unproblematisch geht. Das Ergebnis sieht von der Folie her sehr gut aus, keine Blasen etc. Aber! Da ja die Comfortlineleisten vom Werk aus diese dämlichen Pyramiden lackiert haben, sieht man diese Pyramidenstruktur leicht durch. Für ein perfektes Finish nervt das etwas, werde sie wohl deshalb lackieren lassen. Habe die Hochglanzfolie benutzt, denke mal, das man es bei Carbonfolie nicht sehen dürfte.
Habe aber festgstellt, das die Folie schon vorher minimale Haarnadelkratzer hatte. Wollte die jetzt mal vorsichtig rauspolieren und anschließend wachsen. Hat das schon mal einer bei Folien gemacht und darf man das überhaupt?
Ich kenn nur das problem das lack nicht auf allen kunststoffen hält und teuer vorgearbeitet werden muss.
Poliert habe ich ne folie noch nie, versuchs mal an einer nicht sichtbaren stelle, kann mir vorstellen das die folie dadurch matt wird
Poliert habe ich ne folie noch nie, versuchs mal an einer nicht sichtbaren stelle, kann mir vorstellen das die folie dadurch matt wird
So, hier das Ergebnis meiner harten Arbeit
Urteilt selbst

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist doch super geworden. Gefällt mir.
Danke, danke

1,4 Liter TSI 160 PS DSG
- LA7W
- Kessy
- RNS510
Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
- LA7W
- Kessy
- RNS510
Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH