Mittelarmlehne auf Golf Plus

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Sternat
Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Sternat »

Ja, daher hab ich ja gesagt zeimlich gleich, vom aufbau her!

Werd im ETKA genau das Bild raussuchen, sobald ich Zeit finde :)
derkali

Beitrag von derkali »

Koma hat geschrieben:Ich hatte letzte woche nen neuen Sharan...bei dem war die MAL auch zu verstellen, nur wenn man sie nach weiter oben/vorne stellte, konnte man ins Ablagefach darunter sehen...also keine schöne Lösung, aber evtl. passt ja auch die...von den Maßen her dürfte die ähnlich groß gewesen sein...
Jo, das is beim G+ auch so, wenn die MAL oben ist, hast du freie Sicht auf den Inhalt im Fach (aber bei mir is da eh nix weiter drin.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Mich stört die MAL so wie sie ist aber nicht, passt eig gut ;-)

Anfangs wars ungewohnt, aber mittlerweile gut so!
derkali

Beitrag von derkali »

Hihi,

da bin ich wohl zu Groß... und schalten muss ich auch nich, wegen dem DSG... Wäre schon klasse die G+ MAL.

LG René
Sternat

Beitrag von Sternat »

Ja, ich bin selber 1,91 groß, aber ich komm damit trotzdem gut zurecht weil ich ziemlich aufrecht und doch weit hinten sitze ;-)

Klar verstellbar wäre besser, nur kann ich da erst im Urlaub nachschaun, vor allem auch in der Firma bei meiner Schwester (Porsche)!
derkali

Beitrag von derkali »

Und wie schauts mit einem Umbau aus? Also der aktuelle Golf Variant hat auch die verstellbare MAL.
Wäre echt klasse, wenn es eine "Umrüstmöglichkeit" geben würde.

LG René
Nehringer

Beitrag von Nehringer »

Hallo,
Ich war heute mal bei mehreren Freundlichen und hab mich mal zwecks Umbaus der Mittelkonsole erkundigt.
Ich hätte gerne den Becherhalter vom Golf (mit Rollo) und eine Verstellbare Armlehne.
Da dies ja ab dem Baujahr 2012 angeboten wird dachte ich das sollte ja kein Problem zum Umbau bzw. Nachrüsten sein.

Nach einen Telefonat mit VW würde mir dann leider mitgeteilt dass es nicht möglich sei die Armlehne nachzurüsten. :crazy:
Zwecks Becherhalter müsste das komplette obere Teil getauscht werden (hätte ich kein Problem mit) doch leider kann keiner sagen ob das dann Passt mit den Halteclips wenn man die Teile vom
2012 Jetta oder Golf/Scirocco verbaut.

Man könnte zwar die Komplette Armlehne vom Golf nachrüsten aber das würde sich von den Kosten her nicht mehr lohnen da Komplett Neue Mittelkonsole inklusive Handbreme benötigt wird…. (bei VW ca. 400€) :nea:

Hat von euch Jemand damit schon Erfahrungen gemacht zwecks Möglichkeiten ?
Bordone

Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Bordone »

Also bzgl der Mittelkonsole kann ich nix sagen.

Aber du kannst die 2013er MAL nachrüsten, die ist höhen und längsverstellbar.

Frag mal den feser-biemann, jaaaaa die magst du nicht. Aber die hatten das schon mal bei einem gemacht ;)
Nehringer
AW: Mittelarmlehne auf Golf Plus

Beitrag von Nehringer »

Bordone hat geschrieben: Frag mal den feser-biemann, jaaaaa die magst du nicht. Aber die hatten das schon mal bei einem gemacht ;)
War heute Marienberg, Biemann & Tauwald.
Jeder die gleiche Info....
Ich hab so nix gegen Feser, find nur nicht gut das bei uns in der Region nur noch Feser ist...
Bordone

Beitrag von Bordone »

und die alle sagen, dass die 2013 MAL nicht nachrüstbar sein soll ?
Antworten