Mittelarmlehne auf Golf Plus
- Nehringer
Jop, war sogar daneben wie der eine bei VW angerufen hat.
Hab mir auch gedacht des kanns doch nicht sein
Hab mir auch gedacht des kanns doch nicht sein
Re: Mittelarmlehne auf Golf Plus
Wenn meiner da ist können wir mal guggen ob da alles gleich ist oder was anders ist.
Dann bestellst das teil einfach
Dann bestellst das teil einfach

- Sternat
Werde mal im US Forum nachsehen, aber ich denk es sollte kein Problem sein!
Habe beim Golf 6 meiner Schwiedermutter auch die Mittelkonsole vom neuen inkl. MAL usw eingebaut, war problemlos möglich binnen 1 Stunde
Habe beim Golf 6 meiner Schwiedermutter auch die Mittelkonsole vom neuen inkl. MAL usw eingebaut, war problemlos möglich binnen 1 Stunde

Sag bescheid wenn du was findest. Ich meine mal gelesen zu haben das das einfach austauschen ist, mehr nicht
Servus zusammen,
ich bin grad am überlegen mir einen Jetta zu kaufen und hab mich deswegen mal bei euch angemeldet. Aktuell fahre ich noch nen Fabia Combi ´04 aber der soll jetz weichen.
Beim stöbern im Forum bin über das Thema Mittelarme gestolpert.
Die feste MAL ist nicht wirklich optimal, hab ich beim Probefahren gemerkt.
Betrifft das alle Baujahre, dass die MAL nicht umgebaut werden kann, oder gibt es Ausnahmen. Also ich meine "nur" den Austausch gegen die 2013er Armlehne incl. Gelenk nicht die ganze Mittelkonsole.
Ab wann wurde denn die verstellbare MAL eingebaut. Im Katalog für das MJ 2013 steht sie ja mitdrin.
Grüße
smad aus Attenkirchen
ich bin grad am überlegen mir einen Jetta zu kaufen und hab mich deswegen mal bei euch angemeldet. Aktuell fahre ich noch nen Fabia Combi ´04 aber der soll jetz weichen.
Beim stöbern im Forum bin über das Thema Mittelarme gestolpert.
Die feste MAL ist nicht wirklich optimal, hab ich beim Probefahren gemerkt.
Betrifft das alle Baujahre, dass die MAL nicht umgebaut werden kann, oder gibt es Ausnahmen. Also ich meine "nur" den Austausch gegen die 2013er Armlehne incl. Gelenk nicht die ganze Mittelkonsole.
Ab wann wurde denn die verstellbare MAL eingebaut. Im Katalog für das MJ 2013 steht sie ja mitdrin.
Grüße
smad aus Attenkirchen
Hallo,
den umbau hat noch keiner gemacht da viele teile getauscht werden müssten...
Ab MJ2013 wird eine höhen und längsverstellbare verbaut.
Das MJ2013 erkennst du am Klimabedienteil am einfachsten, wie das aussieht findest du hier:
http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... jahr#p5317
den umbau hat noch keiner gemacht da viele teile getauscht werden müssten...
Ab MJ2013 wird eine höhen und längsverstellbare verbaut.
Das MJ2013 erkennst du am Klimabedienteil am einfachsten, wie das aussieht findest du hier:
http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... jahr#p5317
Gibt es was neues zum Thema MAL umbauen???
Mir ist beim ersten Mal einsteigen in meinen neuen Jetta gleich aufgefallen, das die nicht verstellbar ist. Ist doch kacke.
Bei meinem Golf 5 und beim Jetta 5 war die sogar schon verstellbar gewesen.
Und aktuell wird im Konfigurator ja auch die verstellbare MAL bei Highline angeboten.
Also muss es doch möglich sein, das ganze Teil zu tauschen ohne großen Aufwand. Karosserie- bzw. Innenraumtechnisch hat sich doch nix verändert zum Modelljahr 2012, oder ? Evtl. reicht es ja vielleicht aus, nur die eigentliche Armlehne zu wechseln ohne das ganze Mitteltunnelteil.
Kann hier einer was genaueres zu sagen?
Gruß Guido.
Mir ist beim ersten Mal einsteigen in meinen neuen Jetta gleich aufgefallen, das die nicht verstellbar ist. Ist doch kacke.
Bei meinem Golf 5 und beim Jetta 5 war die sogar schon verstellbar gewesen.
Und aktuell wird im Konfigurator ja auch die verstellbare MAL bei Highline angeboten.
Also muss es doch möglich sein, das ganze Teil zu tauschen ohne großen Aufwand. Karosserie- bzw. Innenraumtechnisch hat sich doch nix verändert zum Modelljahr 2012, oder ? Evtl. reicht es ja vielleicht aus, nur die eigentliche Armlehne zu wechseln ohne das ganze Mitteltunnelteil.
Kann hier einer was genaueres zu sagen?
Gruß Guido.
Nein geht nicht, zumindest nicht einfach, Nehringer hat mal bei mir genauer nachgesehen.
Die höhen und längsverstellbare hat andere aufnahmen und anders konstruiert,
Das unter teil muss mit getauscht werden
Die höhen und längsverstellbare hat andere aufnahmen und anders konstruiert,
Das unter teil muss mit getauscht werden
- Nehringer
Ja leider...
Es müsste die komplett Verkleidung der MAL getauscht werden und leider konnte mir der Freundliche bei VW nicht garantieren ob das dann mit der Befestigung alles so klappt. Bei den Kosten was VW für alles will war mir das Risiko das nicht wert.
Aber wenn jemand einen anderen Ansatz gefunden hat würde ich mich gerne des besseren belehren lassen.
Es müsste die komplett Verkleidung der MAL getauscht werden und leider konnte mir der Freundliche bei VW nicht garantieren ob das dann mit der Befestigung alles so klappt. Bei den Kosten was VW für alles will war mir das Risiko das nicht wert.

Aber wenn jemand einen anderen Ansatz gefunden hat würde ich mich gerne des besseren belehren lassen.
Hallo zusammen,
gibt es schon neues in Bezug auf die MAL.
Wären froh wenn es doch irgendwie gehen sollte...
Christian
gibt es schon neues in Bezug auf die MAL.
Wären froh wenn es doch irgendwie gehen sollte...
Christian