Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Koma

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Koma »

Matarese hat geschrieben: Beifahrerspiegelabsenkung ist noch außer Betrieb.
Hier kann man von einem Serienfehler ausgehen, bei so vielen Geschädigten...
Taschenhaken im Kofferraum fehlen, der Händler wird nächste Woche darüber informiert.
Detto. Ich hätts übersehen, aber bei mir fehlt er auch...
Ausstiegsleuchten in allen Türen sind nicht beleuchtet. Ich bin der Meinung, dass der Vorführwagen diesen Mangel nicht gehabt hat. Aber jetzt beweisen ...))!?
Waren mit Sicherheit nicht beleuchtet. Sind nur mehr Rückstrahler. Sparmaßnahmen.
Sitze waren anders bestellt worden. Wagenfarbe "Deep Black Perleffekt Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau" geliefert wurde "Mittelsitz grau und Wangen in Kunstleder/Alcantara".
Jo, bei mir auch, entfiel im April. Aber irgendwie bin ich ned traurig darüber, angeblich soll im Golf VI das Alcantara schnell verschleißen.
Aber jetzt eine Frage an Euch, da es jetzt ja keine Schutzleisten im Bereich der Türen gibt, ich hatte beim Vorgänger, es war ein Sportline, alles drin und hier muss man alles teuer nachkaufen. Gut ich brauche keine Fussraumleuchte, denn mein Kommandant sagt mir schon ob ich die richtigen Socken anhabe. Aber wenn man Tür-/Trittschutzfolien und Einstiegs-leisten etwas günstiger erwerben könnte, kennt ihr so eine Quelle?
Quelle kann ich dir keine nennen, ich hab meine vom Originalzubehör. Das Nachkaufen hat aber schon einen Sinn - für VW. Sparen wo es nur gut, der Kunde zahlt dabei drauf. Mich ärgert vor allem, dass es keine Chromumrandungen der Fensterheber gibt - sogar der Highline Caddy meines Arbeitskollegen hat die drinnen -.-
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Beitrag von Errai »

jettaVI hat geschrieben:
Errai hat geschrieben:Werk:

Händler:
lackeinschlüsse vom Steinschlagschutz Einstiegsleiste links
=> neu lackiert (Lackgarantie)

Errai
Hallo Errai,

wurde bei dir die komplette Einstiegsleiste lackiert, oder mit SmartRepair nachgebessert?

Wird eigentlich bei der Auslieferung des Fahrzeugs in Wolfburg so eine Art Mengelliste erstellt, von der man eine Kopie für sich bzw. den Händler erhält, der dann die im Werk nicht beseitigten Mengel beseitigt? Oder muss man selber eine Mängelliste erstellen und mit der dann zum Händler gehen?

Gruß
Hi,

also normalerweise müsstest du gleich einen Wisch in Wolfsburg bekommen, da meine Übergabe aber 1,5 std gedauert hat (wollte alles gaaaanz genau wissen hehe) hat er diesen Wisch dann wohl einfach vergessen.
So, nun musste dann beim Händler Fotos und ne Beschreibung gemacht werden, dann nach wolfsburg geschickt werden und von dort genehmigt werden...und das hat dann 2 wochen gedauert.
Wie es letztendlich behoben wurde weiß ich net, ob da der komplette einstieg lackiert wurde oder eben nur smart repair. Hätte mir eine "rechnung" allerdings ohne preise rausdrucken lassen können, damit ichs schriftlich hab....aber mein händler meinte, dass das ja sowieso unter "kundenbeanstandung lackgarantie" in der Fahrzeughistorie hinterlegt is und von jedem VW händler eingesehen werden kann. Also mir gings da nur drum, falls ich den mal wieder verkaufe, damit da keiner sagen kann, da wär n unfall drauf.
katana26

Beitrag von katana26 »

hallo zusammen,

hat jmd. ein Bild von den faltiugen Sitzen, mich würde interessieren wie sowas aussieht.

Hat jmd. dem sein Jetta klappert dies schon behoben /beheben können?

Welche Mängel habt ihr noch so ?
grinze

Beitrag von grinze »

Klar :D
Die Vordersitzbezüge wurden getauscht, die hinteren nicht, da ein Vergleichsfahrzeug die gleichen Falten hat, somit ist das Stand der Technik. Typische Logik von VW.
DSCF6995.JPG
DSCF6999.JPG
DSCF6900.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matarese

Beitrag von Matarese »

[/quote]
Quelle kann ich dir keine nennen, ich hab meine vom Originalzubehör. Das Nachkaufen hat aber schon einen Sinn - für VW. Sparen wo es nur gut, der Kunde zahlt dabei drauf. Mich ärgert vor allem, dass es keine Chromumrandungen der Fensterheber gibt - sogar der Highline Caddy meines Arbeitskollegen hat die drinnen -.-[/quote]

Hallo Koma

Was für Einstiegsleistenfolien hast Du denn genommen, die transparenten 5C6 071310908 oder in Schwarz/Silber 5C6 07131019A. Sind das denn 4 Foliensätze, also für vorne und hinten.

Matarese
Koma

Beitrag von Koma »

Matarese hat geschrieben:
Koma hat geschrieben: Quelle kann ich dir keine nennen, ich hab meine vom Originalzubehör. Das Nachkaufen hat aber schon einen Sinn - für VW. Sparen wo es nur gut, der Kunde zahlt dabei drauf. Mich ärgert vor allem, dass es keine Chromumrandungen der Fensterheber gibt - sogar der Highline Caddy meines Arbeitskollegen hat die drinnen -.-
Hallo Koma

Was für Einstiegsleistenfolien hast Du denn genommen, die transparenten 5C6 071310908 oder in Schwarz/Silber 5C6 07131019A. Sind das denn 4 Foliensätze, also für vorne und hinten.

Matarese
Ich hab keine Folien genommen, sondern die Einstiegsleisten aus Edelstahl mit "Jetta" Schriftzug...waren 4 Stück drinnen, in der Verpackung (5C6 071 303). Kosteten 101Euro...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
katana26

Beitrag von katana26 »

Hallo zusammen,

bei denen die Sitze faltig sind, welche Ausstattunglinie habt ihr, vielleicht kann man diese Falten ja auch einen bestimmte Stoffart begrenzen
Koma

Beitrag von Koma »

@katana26:

beim Highline (bei mir zumindestens) sitzt der Stoff sehr straff auf dem Sitz und dehnt sich scheinbar auch nicht sehr. Habe derzeit keine Falten, und glaube auch, dass das so bleibt.
derkali

Beitrag von derkali »

katana26 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei denen die Sitze faltig sind, welche Ausstattunglinie habt ihr, vielleicht kann man diese Falten ja auch einen bestimmte Stoffart begrenzen
Es sind wohl die Comfortline-Sitzbezüge, die gern Falten schlagen. Wie auch bei mir und grinze.

LG René
Sternat

Beitrag von Sternat »

bei mir klappert es ... zum kotzen sag ich nur!
Antworten