Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Only2

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Only2 »

Mängelliste wird bei mir um 1 verlängert/ erweitert.

C-Säule löst sich :(
( komische Konstruktion, irgendwas mit Kleber, der nicht hält, hat der :D gemeint??? )

Hier hat der freundliche :D einen neuen Himmel bestellt. Dieser wird nächste Woche eingebaut

Bordone hat geschrieben:Mein Jetta hat einen Bruttolistenneupreis von 32.150,00 euro gehabt, ein gleichwertiger a3 sedan kostet 37.850,00 euro
Die 5.700,00 euro machen den qualitativen Unterschied und einen Dacia gibt es auch für Geld nicht mit den Extras
Wer will dacia fahren, denn dann hätten wir ja auch keine Mängel und könnten uns nicht beschweren :D :beer:
Bordone

Beitrag von Bordone »

Das ist tatsächlich ein Problem mit dem Kleber, bei meinem My2013 ist auch der Himmel hinterm Schiebedach runter gekommen.
rohlee

Beitrag von rohlee »

Servus !!!
Was die Konzernführung über die so hohe Reklamationsrate bei dem Model denkt, würde mich mal interessieren?
Ist ja bei vielen Kunden immer der gleiche Scheiß.
Zuletzt geändert von rohlee am Freitag 25. Oktober 2013, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Koma

Beitrag von Koma »

rohlee hat geschrieben:Was die Konzernführung über die so hohe Reklamationsrate bei dem Model denkt, würde mich mal interresieren?
Gar nichts. Die sehen die hohen Absatzzahlen in den USA und planen schon den Nachfolger...
Die Reklamationen der Qualitätsmängel fressen sowieso nur die Händler/Werkstätten.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Beitrag von Bordone »

Zudem sind das ja wirklich Kleinigkeiten, ist ja nicht so das wir alle 100 km liegenbleiben.
Jeder hat beim Kauf gewusst das der innenraum aus hartplastik besteht.

Der absatz im homeland ist abartig, da ist der europäische markt zu vernachlässigen
coryllis

Beitrag von coryllis »

Werte Gemeinde,
ok, hier mal die Dinge, die ich bisher festgestellt habe (Jetta hat gerade zwischen 9.000 u. 10.000 km weg):

- Kofferraum schliesst nur richtig, wenn man mit "etwas" Schwung ans Werk geht
- Kofferraum schwingt beim Entriegeln nicht selbsttätig auf
- Verschluss vom Brillenfach ist defekt (hält nicht)
- Beim Beschleunigen gibt es - manchmal - ein Ruckeln so im Bereich 1.500-2.500 U/min, fühlt sich dann ähnlich wie Zündaussetzer oder sowas an..

Zum Glück ist noch Herstellergarantie drauf und bald ist Durchsicht.... Mal sehn was dann - und wie - behoben wird...

Grüße,
coryllis
Hotzenplotz

Beitrag von Hotzenplotz »

Mahlzeit

Also ich hatte bis jetzt nur ein Handbremsseil, welches Vibrationen erzeugt hat, das ist abgestellt.
Des weiteren habe ich einen Beifahrerspiegel der sich nicht absenken will und eine Benzinleitung die Klopfgeräusche macht. das soll morgen gemacht werden.
Na und die Federn für den Kofferraumdeckel, die nachgesetzt wurden.

damit kann ich, wenn jetzt nix mehr nachkommt, eigentlich gut leben.

Ich habe meinen gebraucht gekauft zu einem vernünftigen Preis, ob ich allerdings den Preis für einen Neuwagen bezahlt hätte weiß ich nicht.
Schroeti

Beitrag von Schroeti »

Grüssikowski,

so, will mich auch mal beteiligen:

- Schlagen beim Hochschalten aus dem Bereich Motorrückwand. Lag an einem losen Hitzeschutzblech, welches beim Schalten gespannt wurde und dann gegen Blech schlug.
- Motoraussetzer bei ca. 30 Tkm, anscheinend durch Marderbisse. Zündkabel getauscht und Marderschutzkappe auf die Zündkabel gesetzt. Danach Ruhe.
- Kofferraumklappenfeder muss noch gespannt werden (gähn...)
- zwei Arbeiten am Turbo und den Sitzverstellungen wurden als stille Rückrufaktion durchgeführt

Toi toi toi!
CMK

Beitrag von CMK »

HI Zusammen,

also ich habe nun meinen seit März diesen Jahres und kann noch keine Mängel feststellen.
Bin bis dato 27tkm gefahren und zufrieden.
irrvan

Beitrag von irrvan »

Hallo,
seid neustem ist bei mir ein schnelles aber lautes Klopfgeräusch aufgetaucht sobald ich mich im Leerlauf befinde. Es scheint aus der Höhe des Armaturenbrettes zu kommen.
Mein VW Händler konnte merkwürdiger Weise nichts feststellen und wollte jetzt mal die Steuerkette überprüfen. Wisst ihr woran es liegen könnte oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

p.s. Das Handschuhfach ist leer.
Zuletzt geändert von irrvan am Freitag 10. Januar 2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten