Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Die Themen zum Interieur wie Sitze, Armaturen, Türverkleidungen etc werden hier gesammelt
Stoppi33

Re: Welche Mängel gibt es bisher bei euch?

Beitrag von Stoppi33 »

56000 km Lautsprecher hinten links defekt / kratzen / rauschen...
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
FelixG.

Beitrag von FelixG. »

Hi,

Schau mal im oberen Brillen Fach nach, bei mir auch wenn man nicht glaubt hat es mega geklappert wegen der Brille
StadlerGER

Beitrag von StadlerGER »

Bei meinem neuen Jetta funzt die Rückfahrkamera "Rear Assist" nicht, obwohl sie eingebaut ist. Ist mir kurz nach der Übergabe gleich aufgefallen. Bin dann zurück zum Händler und die haben gleich nachgesehen. Laut Diagnosegerät wäre alles in Ordnung aber sie aktiviert sich nicht im Parking-Modus und lässt sich auch nicht manuell aktivieren. Einstellungen im Bordcomputer gechekt, alles ok eigentlich. Die haben jetzt ne neue Kamera bestellt. Nächste Woche hab ich nen Termin, dann wird sie ausgetauscht.
Ist selbstverständlich alles kostenlos, wozu hat man "Werksgarantie" :mrgreen:
Wenigstens funzt der Park Pilot einwandfrei. Ich werde nach dem Termin berichten ob die Maßnahme erfolgreich war.

Gruß, der olle Stadler
Zuletzt geändert von StadlerGER am Dienstag 4. Februar 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
irrvan

Beitrag von irrvan »

Bei mir war es bislang:
Rauschen/ Klappern Lautsprecher vorne links - Loses Befestigungsmaterial an der Box wurde ersetzt
Klappern bei kaltem Motor im Leerlauf aus dem Beifahrerraum - Benzinleitung wurde in Schaumstoff gehüllt
Klappern beim Anfahren - Auspuff der gegen Unterbodenschutzblech vibrierte
Plastikstück, dass sich von Innen durch den Sitzbezug auf der Rücksitzbank gebohrt hat - Sitzbezug wurde ausgetauscht
Kofferraumklappe die bei kalten Temperaturen nicht aufschwingt - VW weigert sich Einstellung auf Garantie zu beheben
JoOukil

Beitrag von JoOukil »

Hey...

Kofferraumklappe, kannste selber einstellen... auf die stärkste Stufe die Federn einhacken und gut ist, bei -13 Gard letztens ist sie problemlos aufgeschwungen...
:D :x :x
irrvan

Beitrag von irrvan »

Ja hab ich gestern endlich mal gemacht. War keine Sache von 10 Minuten pro Feder. Hab bei mir das mittlere Loch gewählt.
Schon eine Unverschämtheit, dass VW dafür auch noch 50-60 Euro haben wollte.... :derp:
milas

Beitrag von milas »

Mein Dichtungsgummi im Kofferraum ist mitlerweile auch Rost unterwandert (BJ 01/2011). Ich glaube das sollte jeder mal bei sich kontrollieren und das Gummi mal etwas anheben.

Kaum zu glauben. EIne Frechheit sowas. Vor allem da kommt keiner Feuchtgkeit hin
irrvan

Beitrag von irrvan »

Kannst du mal ein Foto davon machen?
StadlerGER

Beitrag von StadlerGER »

milas hat geschrieben:Mein Dichtungsgummi im Kofferraum ist mitlerweile auch Rost unterwandert (BJ 01/2011). Ich glaube das sollte jeder mal bei sich kontrollieren und das Gummi mal etwas anheben.

Kaum zu glauben. EIne Frechheit sowas. Vor allem da kommt keiner Feuchtgkeit hin
Vielleicht ist es auch durch Kondenswasser entstanden. "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Gruß, der olle Stadler
marcosetsfire

Beitrag von marcosetsfire »

Vibrationsgeräusche beim beschleunigen zwischen 2000-2900 1/min. Zuerst kam die Aussage vom Freundlichen dass das Stand der Technik sei und es sich um normale Arbeitsgeräusche handelt. Also hab ich selbst schnell mal im System nachgeschaut welche Maßnahmen es für meinen Jetta gibt. Und siehe da. Gibt genau dafür eine TPI. Nun wird auf Kulanz ein neuer Clip am Turbo befestigt und das Geräusch sollte weg sein.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Antworten