Hallo,
wer von euch die silbernen Einstiegsleisten hat sollte an den vorderen einmal nachschauen ob diese nicht an den Türen scheuern. Ist bei mir leider der Fall .
P2250031_.jpg
P2250033_.jpg
P2250036_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also Leisten wurden heute raus gemacht und nächste Woche erfahr ich was wir dann machen damit die Leisten passen.
Zudem wird noch geschaut was an den Türen gemacht werden muss, da an der einen Stelle ein Kratzer bis aufs Blech ist , wird auf smarrt repair oder lackieren raus laufen.
Zur Info: momentan scheint VW intern ne Messe oder ähnliches bezüglich Neuheiten, Zubehör zu sein und da haben se mein Problem mal angesprochen. Was dabei heraus kam erfahr ich noch.
...bei mir ist das Gleiche! Der Lack ist bis aufs Blech abgescheuert und Volkswagen weigert sich den Schaden zu übernehmen, da es ein Zubehörteil ist. Bei meinem sind alle vier Türen davon betroffen. Diese Einstiegsleisten werden von VW nicht mehr verkauft!
Letzte Woche hab ich vom Händler die Info bekommen, dass laut VW der Kleber sich gelöst hätte, bzw. aufgequollen ist. Ich bekomm neue Leisten sobald diese beim Händler sind. Wegen Kratzer, auspolieren kein Thema, sonstige Schäden weiß noch keiner was.
Muss mir selbst nochmal in aller Ruhe ein Bild machen wie schlimm es wirklich ist und ob mittlerweile auch hinten Schleifspuren auftreten.
Da kauft man sich Schutzleisten, damit der Einstieg kratzfrei bleibt, das hat man nun davon.
ich hatte diese Woche meinen 1. Kundendienst und hab aufgrund erneuter Kratzer die Leisten mal wieder bemängelt.
Zuerst die selbe Leier von wegen Zubehörteil ... --> Beim Abholen siehe da von über 900 verbauten Leisten in DE wurden ca 900 reklamiert(alle Zahlen laut Händler) --> nahezu 100% Reklamationen. Der Hersteller der Leisten hat einen Konstruktionsfehler zugegeben und VW würde mir demnächst den Kaufpreis der Leisten ersetzen und über eine Instandsetzung der Türen entscheiden.
Die Leisten bekomm ich im Frühjahr demontiert, wenn es wieder wärmer ist.
Wer von euch hat die Leisten und wem geht es genauso?
Auch dadurch ein ständiges "knarzen" der Türen, was nicht wirklich toll ist ... Ebenso zerkratzte Türen und die Einstiegsleisten zerkratzt ... Kleber quilt angeblich zu sehr auf wenn er nass wird