zierleisten türen und amaturenbrett
zierleisten türen und amaturenbrett
hallo.
ich habe mal versuchsweise meine zierleisten mit carbon-folie beschichtet.
ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden...um längen besser als dieser aluminiumton der trendline austattung.
der arbeitsaufwand hält sich in grenzen. lediglich das handschuhfach muss, für die rechte zierleiste am amaturenbrett, ausgebaut werden.
was sagt ihr dazu??
ich habe mal versuchsweise meine zierleisten mit carbon-folie beschichtet.
ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden...um längen besser als dieser aluminiumton der trendline austattung.
der arbeitsaufwand hält sich in grenzen. lediglich das handschuhfach muss, für die rechte zierleiste am amaturenbrett, ausgebaut werden.
was sagt ihr dazu??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: zierleisten türen und amaturenbrett
Hi,
also die Carbon-Optik is jetzt nicht so mein ding, aber von der qualität deiner Verarbeitung her echt eeeeeeerste Sahne!!!
Machst du das beruflich?
Gruß,
Erol
also die Carbon-Optik is jetzt nicht so mein ding, aber von der qualität deiner Verarbeitung her echt eeeeeeerste Sahne!!!

Machst du das beruflich?

Gruß,
Erol
nein, ich bin kfz-mechatroniker
aber vielen dank
eigentlich sind mir folien ein graus, aber diese lies sich super verarbeiten. also wenn mal jemand mit dem gedanken spielt nenne ich gerne den hersteller.(will ja hier keine werbung machen)
mfg

aber vielen dank

mfg
jup schick mir ma ne PN. Gibs da noch andere folien? also weiß, schwarz usw?
- Sternat
Hab ich bei einem Freund von mir im A4 auch gesehen, und ja, kenne die Folie, weist sogar eine fühlbare Struktur auf 
Gefällt mir aber persönlich auch nicht, hab ich lieber mein Alu-gebürstet, aber wirklich TOP verarbeitet!!

Gefällt mir aber persönlich auch nicht, hab ich lieber mein Alu-gebürstet, aber wirklich TOP verarbeitet!!
Wie bekommt man die Zierleisten an schonensten ausgebaut?
Spiele auch mit dem Gedanken die Leisten zu bekleben, wollte nur nicht mit Gewalt an den Ausbau gehen. Da läuft man ja immer Gefahr, dass mal was abbricht oder man sich ne Delle in die Innenverkleidung drückt.
Spiele auch mit dem Gedanken die Leisten zu bekleben, wollte nur nicht mit Gewalt an den Ausbau gehen. Da läuft man ja immer Gefahr, dass mal was abbricht oder man sich ne Delle in die Innenverkleidung drückt.
hey.
eigentlich ist das eine ganz einfache geschichte...bei den leisten an der tür gehst du mit einem kunstoffkeil oder ähnliches zwischen leiste und türverkleidung und hebelts einmal vorsichtig. das machst du die ganze leiste entlang. eigentlich sitzen die leisten recht lose und sind auch recht stabil.
sieh am besten mal hier ziemlich weit unten:
http://jettamk6.koma.or.at/viewtopic.ph ... 8&start=10
sternat hat da ein paar schöne bilder geschossen
die leiste am am lichtschalter ist etwas mürrischer...hier auch mit einem kunstoffteil unter die leiste und etwas kräftiger hebeln.
die leiste am handschuhfach ist von hinten verschraubt d.h. das handschuhfach muss ausgebaut werden.
handschufach öffnen und quasi unter der leiste drei torx schrauben lösen. dann die seitenverkleidung rechts am amaturenbrett entfernen(einfach raushebeln ist nur geklipst) darunter siehst du eine weitere torxschraube.
die letzten beiden sind unten am handschuhfach links und rechts.
jetzt kannst du das handschuhfach rausnehmen..vorsicht kabel!!
nun siehst du schon wie die leiste mit drei torxschrauben befestigt ist!
mfg
eigentlich ist das eine ganz einfache geschichte...bei den leisten an der tür gehst du mit einem kunstoffkeil oder ähnliches zwischen leiste und türverkleidung und hebelts einmal vorsichtig. das machst du die ganze leiste entlang. eigentlich sitzen die leisten recht lose und sind auch recht stabil.
sieh am besten mal hier ziemlich weit unten:
http://jettamk6.koma.or.at/viewtopic.ph ... 8&start=10
sternat hat da ein paar schöne bilder geschossen

die leiste am am lichtschalter ist etwas mürrischer...hier auch mit einem kunstoffteil unter die leiste und etwas kräftiger hebeln.
die leiste am handschuhfach ist von hinten verschraubt d.h. das handschuhfach muss ausgebaut werden.
handschufach öffnen und quasi unter der leiste drei torx schrauben lösen. dann die seitenverkleidung rechts am amaturenbrett entfernen(einfach raushebeln ist nur geklipst) darunter siehst du eine weitere torxschraube.
die letzten beiden sind unten am handschuhfach links und rechts.
jetzt kannst du das handschuhfach rausnehmen..vorsicht kabel!!
nun siehst du schon wie die leiste mit drei torxschrauben befestigt ist!
mfg
Hab bei VWVortex eine eins A bebilderte Anleitung dazu gefunden. Für den ein oder anderen, der das auch vor hat denke ich recht interessant und informativ.
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... oval-guide
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... oval-guide
Könnten wir die auch gleich mit in die How To Liste mit aufnehmen?