Anhängekupplung nachrüsten (?)
Anhängekupplung nachrüsten (?)
Moin,
mit meinem MKVI bin ich ja im Grunde genommen recht zufrieden, vermisse aber zunehmend eine Anhängekupplung und überlege diese nachzurüsten.
Hat jemand von Euch ebenfalls diesen Fehler begangen und kann mir ein paar Bilder vom Heckstoßfänger zur Verfügung stellen, damit ich weiß wie es ungefähr aussieht oder wird neben der Anhängerkupplung auch gleich der Kauf eines entsprechenden Stoßfänger empfohlen???
Kleiner Hinweis: Es soll das Ding zum abnehmen sein.
Ich denke mal, dass der 105PS Diesel mit DSG zum ziehen wohl ausreichend ist.
Schöne Grüße
Christian
mit meinem MKVI bin ich ja im Grunde genommen recht zufrieden, vermisse aber zunehmend eine Anhängekupplung und überlege diese nachzurüsten.
Hat jemand von Euch ebenfalls diesen Fehler begangen und kann mir ein paar Bilder vom Heckstoßfänger zur Verfügung stellen, damit ich weiß wie es ungefähr aussieht oder wird neben der Anhängerkupplung auch gleich der Kauf eines entsprechenden Stoßfänger empfohlen???
Kleiner Hinweis: Es soll das Ding zum abnehmen sein.
Ich denke mal, dass der 105PS Diesel mit DSG zum ziehen wohl ausreichend ist.
Schöne Grüße
Christian
Re: Anhängekupplung nachrüsten (?)
Hallo,
Der Michel hat das schon gemacht. Link zum Thread
Eine komplett neue Stoßstange brauchst du nicht, es wird am Diffusor nur ein Teil ausgeschnitten.
Der Michel hat das schon gemacht. Link zum Thread
Eine komplett neue Stoßstange brauchst du nicht, es wird am Diffusor nur ein Teil ausgeschnitten.
Hi Leute.
Ich habe mir eine Anhängerkupplung nachträglich angebaut.
Hat auch alles ohne Problem geklappt. Nur muss ich noch ein Kabel an pdc Steuergerät anschließen. Jedoch finde ich einfach nicht das Steuergerät.wo liegt das teil denn kann mir da jemand helfen ???
Danke schon mal
Ich habe mir eine Anhängerkupplung nachträglich angebaut.
Hat auch alles ohne Problem geklappt. Nur muss ich noch ein Kabel an pdc Steuergerät anschließen. Jedoch finde ich einfach nicht das Steuergerät.wo liegt das teil denn kann mir da jemand helfen ???
Danke schon mal
Hmm
Beim Golf 6 ist vorne links hinter dem Lichtschalter eins verbaut.
Ob das das richtige ist, weis ich nicht.
Hast du schon gegoogelt?
Beim Golf 6 ist vorne links hinter dem Lichtschalter eins verbaut.
Ob das das richtige ist, weis ich nicht.
Hast du schon gegoogelt?
Hi hi,
Habe da schon überall gegoogel ohne Erfolg :'(:'(
Habe da schon überall gegoogel ohne Erfolg :'(:'(
Hi
habe mal etwas gegoogelt
Siehe da:
Alles dabei und anbei ein kleiner Auszug von allem

habe mal etwas gegoogelt

Siehe da:
Alles dabei und anbei ein kleiner Auszug von allem

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi hi,
Super Sache. Habe ich damals nicht gefunden. Werde gleich schauen wenn mein Auto wieder aus dem Koma erwacht.

Super Sache. Habe ich damals nicht gefunden. Werde gleich schauen wenn mein Auto wieder aus dem Koma erwacht.

Wenn die möglichkeit besteht, bitte Fotostrecke erstellen. Dank dir im vorausFelixG. hat geschrieben:Hi hi,
Super Sache. Habe ich damals nicht gefunden. Werde gleich schauen wenn mein Auto wieder aus dem Koma erwacht.![]()

Hier noch ein Bild vom Freundlichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja klar mache ich,
Ja auf dem Bild soll es jetzt hinten rechts sein !?!?!
Da habe ich damals schon geschaut gehabt hatte ich nichts gefunden...
Ja auf dem Bild soll es jetzt hinten rechts sein !?!?!
Da habe ich damals schon geschaut gehabt hatte ich nichts gefunden...