Verkehrs-und Betriebssicher

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
robert

Verkehrs-und Betriebssicher

Beitrag von robert »

Mein Jetta ist jetzt 34 Monate alt und hat 60000 KM auf dem Tacho und hat kein"Pickerl" mehr bekommen! Ich muss nun ca. 800 Euro investieren, damit ich wieder ein PIckerl bekomme. Einfach nur super dieser Wagen. Der Wert des Wagen wurde mit 9000 Euro beziffert, aber nur, wenn ich mir wieder einen neuen VW kaufe.
Robert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Quercus

Re: Verkehrs-und Betriebssicher

Beitrag von Quercus »

Hallo Robert,

man kann zwar aus deinem Beitrag deinen Unmut herauslesen, aber die Begründung dafür fehlt:

1) welches Fabrikat (Neuwagenpreis)
2) was kostet 800 Euro damit du wieder ein Pickerl bekommst
usw.

mit mehr Inhalt kann man deinen Unmut eventuell auch nachvollziehen - so ist der Artikel leider nur ein Rätsel.... :?:
robert

Beitrag von robert »

Hallo,
mein Auto hat 31000 Euro gekostet und die ganze Bremsanlage ist verrostet, Scheiben, wie Beläge. Das "Pickerl" ist in Deutschland der TÜV.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
milas

Beitrag von milas »

Bei mir ists genauso. Neupreis 27.000 €.

Der Wertverfall bei diesem Wagen ist mehr als krass. Das erschreckt mich richtig.

Wenn der neue Passat 2014 raus kommt war es auch vorerst mein letzter Jetta.
Zuletzt geändert von milas am Freitag 28. Februar 2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Ich denke das ist ziemlich normal bei dem Jetta und da sollte jeder mit rechnen der sich einen Wagen zulegt, der in unserer Region kaum einen Abnehmer findet. Mich haben die damals bei VW schon beim Kauf drauf hingewiesen, dass ich den nicht ohne Verlust wiederverkaufen werde.
Kojack28

Beitrag von Kojack28 »

Jetzt stelle ich mir die Frage warum deine Scheiben verrostet sind?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Axel1

Re: AW: Verkehrs-und Betriebssicher

Beitrag von Axel1 »

Das ist ein bekanntes Problem im VW Konzern. Durch die mögliche hohe Zuladung sind die hinteren Scheiben groß dimensioniert. Die meisten fahren aber mit wenig Zuladung im Alltag und fordern ihre Bremsanlage so garnicht. Durch vorrausschauende Fahrweise verschärft sich das Problem noch...
Bei unserem Jetta ist das im Ansatz auch erkennbar. Wir bremsen deshalb öfter mal vorsichtig mit der Handbremse, auch aus größerem Tempo. Das hilft den Prozess etwas zu verlangsamen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Kojack28

Beitrag von Kojack28 »

Kann mal jemand davon Bilder hochladen?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Koma

Beitrag von Koma »

Bin gespannt wies mit meinem wird, muss dieses Jahr auch zum Pickerl. Wertverlust ist auch so ein Thema, würde mir gerne was schnelleres zulegen...nach Liste kostete meiner 31.000€ und nun krieg ich am Gebrauchtwagenmarkt höchstens 18.000€...Wohlgemerkt, ich hab auch keine 31k€ bezahlt ;)
Axel1 hat geschrieben:Wir bremsen deshalb öfter mal vorsichtig mit der Handbremse, auch aus größerem Tempo. Das hilft den Prozess etwas zu verlangsamen.
Sicher? Hat der als Feststellbremse nicht kleine Trommeln? Meine mich dunkel zu erinnern, als ich im Herbst meine Räder umgesteckt hab...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Axel1

Re: AW: Verkehrs-und Betriebssicher

Beitrag von Axel1 »

Nee, der bremst über die Scheiben und Beläge der Fußbremse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Antworten