Frage zu Verglasung/Tönung

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Antworten
Peterle 2.0TDI

Frage zu Verglasung/Tönung

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ist euch vlt. bekannt ob unser heißgeliebter Jetta u.U. mit getönten vorderen Seitenscheiben ausgeliefert wird/ausgeliefert werden kann?

Aktuell hab ich nämlich das Problem, dass mich die Sheriffs gefilzt haben und eine Folie auf den vorderen Seitenscheiben aufgebracht war. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer und dem :) wo ich ihn gekauft hab, hat angeblich keiner die Folie drauf gemacht (ich natürlich auch nicht :angel: ).

Da meiner ja "gebürtig" aus Lettland kommt, hat sich mir nun die Frage aufgedrängt ob er ins EU-Ausland eventuell so ausgeliefert wird, da es dort ja nicht generell verboten ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Stephan
marcosetsfire

Re: Frage zu Verglasung/Tönung

Beitrag von marcosetsfire »

VW verwendet bedampftes Glas als getönte Scheiben. Folien gibt es serienmäßig nicht. Und vorne sowieso nicht. Warum weißt du ja nun :-)
Hoffe die Rennleitung war gnädig
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Peterle 2.0TDI

Beitrag von Peterle 2.0TDI »

Ja sehr gnädig... Sie unterstellten mir zumindest keinen Vorsatz... (Hatte ja selbst die ABE für die Auspuffblende dabei ;) )
Der Brief ist zwar noch nicht da, aber er meinte ich solle mich auf ca. 100€ und einen Punkt gefasst machen...

Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann wird mir das Betreiben eines KFZs ohne Betriebserlaubnis mit Gefährdung anderer vorgeworfen. :eh: :thumbdown:
Naja sei es wie es will dann hab ich jetzt dann auch bald meinen ersten Punkt... :yahoo:

Gruß Stephan
showtime

Beitrag von showtime »

Da gibt es nur einen Spruch !!!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!!
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Antworten