Anpassung von Trendline in Richtung GLI

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Rotti1116

Anpassung von Trendline in Richtung GLI

Beitrag von Rotti1116 »

Guten Abend liebe Jetta-Freunde!

Dank dem absolut gelungenen GLI-Jetta von Sternat wurde ich auf verschiedene Teile der GLI-Serie aufmerksam gemacht.
Nachdem mein Jetta ein Trendline ist, würde das sicherlich eine optisch großartige Aufwertung bringen.

Konkret bin ich momentan am Überlegen, ob ich mir den GLI-Kühlergrill (5C6 853 651 B) zulege, das Photoshop-Bild begeistert mich auf jeden Fall schonmal sehr. Dass man den Kühler recht leicht tauschen kann ist ja bekannt. Hier im Vergleich der heutige Zustand und der angedachte Zustand:
Bild
Bild

Interessanter wird es jetzt aber bei der folgenden Frage rund um das Lüftungsgitter unten...
Hier spiele ich mit dem Gedanken, mein Lüftungsgitter gegen das des Highline (5C6 853 671 RYP) zu tauschen, was dann wie folgt aussehen würde:
Bild

Nachdem ich von den dazugehörenden Nebelscheinwerfern nichts halte, denn die runde Form passt meiner Meinung nach nicht zum Design des Wagens, wäre auch dieser kleine Umbau relativ schnell und leicht zum Bewerkstelligen.
Nun würde aber die GLI-Optik auch bei dem Lüftungsgitter sehr gut kommen, jedoch mag ich die GLI-Schürze an sich nicht.
Daher auch die Frage an Euch: Kann das GLI-Lüftungsgitter (5C6 853 671 A) ohne weiteres anstatt des Trendline-Lüftungsgitters verwendet werden?
Bild

Schöne Grüße
Stefan
Sternat
Re: Anpassung von Trendline in Richtung GLI

Beitrag von Sternat »

Schau dir doch mal die Form der Gitter an!
Bei der GLI Front sind die Ecker der oberen Gitter weiter hinten, bei der originalen ist es genau umgekehrt ;-)

Und von der Optik her ist die GLI doch schöner als die originale :P
Errai

Beitrag von Errai »

also rein vom optischen her würd ich (wenn du nicht viel geld ausgeben willst) einfach nur den GLI Frontgrill (oben) kaufen. So find ichs jetzt am besten von deinen Photoshop-Montagen.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Ahhh, sorry das große Gitter :mrgreen:

Also das habe ich schnell mal abgemessen:
Breite 98cm (mit der chromleiste) gemessen ganz oben
Höhe in der Mitte 17,5cm.

Miss mal deines ab vllt geht sich das aus!
Rotti1116

Beitrag von Rotti1116 »

Sternat hat geschrieben:Ahhh, sorry das große Gitter :mrgreen:

Also das habe ich schnell mal abgemessen:
Breite 98cm (mit der chromleiste) gemessen ganz oben
Höhe in der Mitte 17,5cm.

Miss mal deines ab vllt geht sich das aus!
Das dürfte sich gerade so nicht ausgehen, beim "normalen" Lufteinlass sind es jeweils ein paar wenige Zentimeter weniger.

Folgende Variante wird es jetzt:
Bild
Koma

AW: Anpassung von Trendline in Richtung GLI

Beitrag von Koma »

Hmm, gefällt mir gut, die Mischung aus Highline mit GLI.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Sternat

Beitrag von Sternat »

Also mir gefällt die Mischung aus 2 verschiedenen Gittern (gerade lamellen und Waben) nicht so wirklich, aber warten wir mal ab wie es real dann aussieht ;)
Polly

Beitrag von Polly »

ich stimm da Sternat zu...das sieht so unruhig aus wenn oben waben und unten gitter !
Woodpeaker80

Beitrag von Woodpeaker80 »

Also ehrlich gesagt gefällt mir die Mischung auch ganz gut :think:

Jetzt wird es nur endlich Zeit das ich meinen Jetta endlich abholen kann und es live ausprobieren kann :D
Erst fragen, dann kaputt machen ;-)
Rotti1116

Beitrag von Rotti1116 »

Es ist auf alle Fälle immer schön zu sehen, wie verschieden Geschmäcker doch sein können und so ist es ja auch gut. :)
Bei eintreffen der Teile und natürlich bei und nach der Montage werde ich Fotos davon präsentieren, dann könnt ihr (und ich auch) dann die richtige Wirkung erkennen. 8-)
Antworten