Dank dem absolut gelungenen GLI-Jetta von Sternat wurde ich auf verschiedene Teile der GLI-Serie aufmerksam gemacht.
Nachdem mein Jetta ein Trendline ist, würde das sicherlich eine optisch großartige Aufwertung bringen.
Konkret bin ich momentan am Überlegen, ob ich mir den GLI-Kühlergrill (5C6 853 651 B) zulege, das Photoshop-Bild begeistert mich auf jeden Fall schonmal sehr. Dass man den Kühler recht leicht tauschen kann ist ja bekannt. Hier im Vergleich der heutige Zustand und der angedachte Zustand:

Interessanter wird es jetzt aber bei der folgenden Frage rund um das Lüftungsgitter unten...
Hier spiele ich mit dem Gedanken, mein Lüftungsgitter gegen das des Highline (5C6 853 671 RYP) zu tauschen, was dann wie folgt aussehen würde:

Nachdem ich von den dazugehörenden Nebelscheinwerfern nichts halte, denn die runde Form passt meiner Meinung nach nicht zum Design des Wagens, wäre auch dieser kleine Umbau relativ schnell und leicht zum Bewerkstelligen.
Nun würde aber die GLI-Optik auch bei dem Lüftungsgitter sehr gut kommen, jedoch mag ich die GLI-Schürze an sich nicht.
Daher auch die Frage an Euch: Kann das GLI-Lüftungsgitter (5C6 853 671 A) ohne weiteres anstatt des Trendline-Lüftungsgitters verwendet werden?

Schöne Grüße
Stefan