Jetta im 2 x 12 Stunden Dauertest

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Antworten
Stoppi33

Jetta im 2 x 12 Stunden Dauertest

Beitrag von Stoppi33 »

Hallo Miteinander,

ich war letzte Woche mit meinem Jetta 1.6 TDI BlueMotion in Urlaub weg. Von Deutschland über Österreich nach Italien (Toskana) 950km einfach. Kofferraum voll beladen und unsere 2 Hunde auf der Rückbank ( Lapradormischlinge) und muss sagen, der Wagen ist echt Langstreckentauglich. Es traten keinerlei Fehler, Schwächen oder sonst was auf und ich war selbst in den Serpentinen der Dolomiten und Italienischen Toskana Gebierge nie untermotorisiert. Die Italiener haben teilweise ganz schön die Augen rausgedreht wie Ihnen da geschieht und was ist das eigentlich für ein VW ;) Naja am Ende bin ich dann 2450km mit einen Durchschnittswert von 4,4 l/ 100km gefahren :D
Wann war ich eigentlich das letzte mal tanken ^^ 1.6TDI 77kW Comfortline BlueMotion 4.5l/100km
Muris

Re: Jetta im 2 x 12 Stunden Dauertest

Beitrag von Muris »

Hi,

ich bin diesen August mit meinem 1.2 TSI nach Bosnien gefahren 1365 Kilometer in eine Richtung, über Österreich, Slowenien, Kroatien, natürlich vollbeladen und 14 Stunden Fahrt in eine Richtung....hat Spaß gemacht auf der ganzen Strecke bin ich nur zwei mal einem anderen JETTA begegnet :), bin natürlich nicht immer sparsam gefahren jedoch hatte ich einen schnitt von 5,5 Liter inklusive Klima, am Ende waren es fast 5000 Kilometer als ich dann wieder zurück war :(

ach ja und vollbeladen kurz vor Berlin mal das Gaspedal durchgetreten und 198 km/Std geschafft obwohl bei 190 abgeriegelt sein sollte, und das alles leicht bergauf, allerdings hat er nicht mehr als 4000 Umdrehungen im 6. gang machen wollen

Grüsse
Muris
Bordone

Beitrag von Bordone »

Da bist du aber recht sachte gefahren :D

Habe für 930 km nach villefranche sur mer etwa 9 std gebraucht, mit pause ( zurück ohne )
Aber mit dem zafira tourer auch 10 liter diesel durchgejagt :crazy: :wtf:

Wenn du ihn hättest stressen wollen, kann ich nur empfehlen die carrara berge zu befahren ;)

Aber gut zu wissen, will nächstes jahr öfter den san bernardino passieren
Muris

Beitrag von Muris »

Naja in Deutschland gab es so viele Baustellen da hat man nicht wirklich viel treten können und in den anderen Ländern wird es sehr teuer wenn man das Limit überschreitet und erwischt wird....Ich habe einen kleine Trip nach Kroatien gemacht inkl Serpentinen :)

Ach ja in punkto den Jetta sachte bewegen....auf der Landstraße gönnt er sich 3,4 Liter :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten