Meine Spiegelabsenkung klappt nicht, brauche Unterstützung
Meine Spiegelabsenkung klappt nicht, brauche Unterstützung
Hallo MK6 Fahrer,
ich habe so meine Probleme mit VW. Habe extra das Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung bestellt, aber es klappt nicht. Auch die Spiegelverstellung in der Fahrertür auf "R" und Rückwärtsgang einlegen, brachte nichts. In der "MFA Plus" ist der Punkt Spiegelabsenkung auch nicht aufgeführt. Der Händler in der Region und auch mein Verkäufer ist am verzweifeln, denn VW schaltet auf Stur. Wie sind eure Erfahrungen, denn bei Euch ist doch auch diese Technik verbaut, oder...? Langsam zweifle ich, ob diese Technik auch verbaut ist, kann man dieses evtl. an den PR Kodierungen erkennen? Gibt es denn eine spezielle auch für den Jetta, ich habe nur eine unter "Doppel WOBbler" für den Golf gefunden und die stimmt nicht mit Jetta überein. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Matarese
ich habe so meine Probleme mit VW. Habe extra das Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung bestellt, aber es klappt nicht. Auch die Spiegelverstellung in der Fahrertür auf "R" und Rückwärtsgang einlegen, brachte nichts. In der "MFA Plus" ist der Punkt Spiegelabsenkung auch nicht aufgeführt. Der Händler in der Region und auch mein Verkäufer ist am verzweifeln, denn VW schaltet auf Stur. Wie sind eure Erfahrungen, denn bei Euch ist doch auch diese Technik verbaut, oder...? Langsam zweifle ich, ob diese Technik auch verbaut ist, kann man dieses evtl. an den PR Kodierungen erkennen? Gibt es denn eine spezielle auch für den Jetta, ich habe nur eine unter "Doppel WOBbler" für den Golf gefunden und die stimmt nicht mit Jetta überein. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Matarese
Re: Meine Spiegelabsenkung klappt nicht, brauche Unterstützu
Hi, lies doch einfach mal hier => http://jettamk6.koma.or.at/viewtopic.ph ... 6e368f3dda
Scheint wohl das gleiche Problem zu sein. Bei mit ist der Punkt autom. Spiegelabsenkung vorhanden und auf R fährt der Spiegel auch mit runter, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
LG René
Scheint wohl das gleiche Problem zu sein. Bei mit ist der Punkt autom. Spiegelabsenkung vorhanden und auf R fährt der Spiegel auch mit runter, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
LG René
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, habe mich postwendend an Koma gewandt. Ich hoffe dort Unterstützung zu erfahren. Aber...)) gibt es denn evtl. so eine PR Kodierungsliste für den Jetta, denn die unter "PLB Spiegelpaket inkl...." bei Golf genannte Kodierung würde auf die Lederaustattung hinweisen.
Matarese
vielen Dank für den Hinweis, habe mich postwendend an Koma gewandt. Ich hoffe dort Unterstützung zu erfahren. Aber...)) gibt es denn evtl. so eine PR Kodierungsliste für den Jetta, denn die unter "PLB Spiegelpaket inkl...." bei Golf genannte Kodierung würde auf die Lederaustattung hinweisen.
Matarese
Beim Comfortline:
SERIENAUSSTATTUNG!!!
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung
Beim Trendline und beim Highline gibts das Serienmäßig nicht, sondern nur als Sonderausstattung:
Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Paketbestandteile
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Ich habe den Comfortline und da hab ich die o.g. Funktionen, aber nicht die Anklappfunktion und die Umfeldabsenkung.
Also gibts wohl 3 "Varianten".
- ganz ohne
- nur Beifahrerspiegelabsenkung
- und kompl. Paket
LG René
SERIENAUSSTATTUNG!!!
Beim Trendline und beim Highline gibts das Serienmäßig nicht, sondern nur als Sonderausstattung:
Paketbestandteile
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Regensensor
Ich habe den Comfortline und da hab ich die o.g. Funktionen, aber nicht die Anklappfunktion und die Umfeldabsenkung.
- ganz ohne
- und kompl. Paket
LG René
dies ist nicht ganz richtig. bei highline ist diese ebenfalls serienmäßig. ist auch der ausstattungsübersicht zu entnehmen.derkali hat geschrieben:Beim Comfortline:
SERIENAUSSTATTUNG!!!
Paketbestandteile
Regensensor
- ganz ohne
- und kompl. Paket
LG René
dort steht:
ausstattung des jetta highline, zusätzlich bzw. abweichend zur ausstattung des trendline
.....
Funktion: Außenspiegel elektrisch einstell. und beheizbar mit beifahrerspiegelabsenkung
.....
gruß
@derkali:
sicher, dass du dich nicht irrst? Zumindestens beim österreichischen Jetta steht schon beim Trendline:
-Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Mit dem Licht-und Sichtpaket gibts die Umfeldbeleuchtung dazu, beim Spiegelpaket ist das L&S inkludiert plus die anklappbaren Spiegel und eben die Spiegelabsenkung.
Spiegelabsenkung gibts somit beim Comfortline nicht Serie...und ist auch nicht Serie beim Highliner...
Quelle: http://www.volkswagen.at/files/at/downl ... _jetta.pdf
@Matarese: hab dir in dem anderen Thread geantwortet
auch auf MotorTalk dürften mehrere User betroffen sein...
sicher, dass du dich nicht irrst? Zumindestens beim österreichischen Jetta steht schon beim Trendline:
Mit dem Licht-und Sichtpaket gibts die Umfeldbeleuchtung dazu, beim Spiegelpaket ist das L&S inkludiert plus die anklappbaren Spiegel und eben die Spiegelabsenkung.
Spiegelabsenkung gibts somit beim Comfortline nicht Serie...und ist auch nicht Serie beim Highliner...
@Matarese: hab dir in dem anderen Thread geantwortet

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
hab grad gesehen, dass es anscheinend unterschiede zwischen der deutsche und der östereichischen version des jetta highline gibt. in der öst. ver. steht tatsächlich nichts von der beifahrerspiegelabsenkung ohne des spiegelpaketes. bei der deutschen ist es jedoch aufgeführt, sowohl bei comfortline, also auch bei highline, beides auch ohne spiegelpaket.Koma hat geschrieben:@derkali:
@Matarese: hab dir in dem anderen Thread geantwortetauch auf MotorTalk dürften mehrere User betroffen sein...
http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... logue.html
Tatsächlich! Z.B. ist beim österreichischen Highliner das RCD310 dabei, während beim dt. nur das RCD210 dabei ist. Dafür haben wir auch scheinbar mehr Zusatzpakete (Mediapaket, Komfortpaket,..)?jettaVI hat geschrieben: hab grad gesehen, dass es anscheinend unterschiede zwischen der deutsche und der östereichischen version des jetta highline gibt. in der öst. ver. steht tatsächlich nichts von der beifahrerspiegelabsenkung ohne des spiegelpaketes. bei der deutschen ist es jedoch aufgeführt, sowohl bei comfortline, also auch bei highline, beides auch ohne spiegelpaket.
http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... logue.html
Interessant...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Moin zusammen:
also es gibt wirklich Unterschiede zw. DE und AT.
http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... rview.html
und dort ist unter Details nur beim Comfortline Serie und beim Trendline UND beim Highline nur als Sonderausstattung ... Voll komisch. Ich würds verstehen, wenns beim Trendline nich Serie is und beim Comfortline und Highline Serie...
und dort ist unter Details nur beim Comfortline Serie und beim Trendline UND beim Highline nur als Sonderausstattung ... Voll komisch. Ich würds verstehen, wenns beim Trendline nich Serie is und beim Comfortline und Highline Serie...
derkali hat geschrieben:Moin zusammen:
wie schon oben erwähnt, ist es auch bei highline serie.