Meine Spiegelabsenkung klappt nicht, brauche Unterstützung

Alle wichtigen Themen zum Blechkleid, den Spiegeln, Verglasung, Spoilern etc werden hier gesammelt
Matarese

Meine Spiegelabsenkung klappt nicht, brauche Unterstützung

Beitrag von Matarese »

Hallo MK6 Fahrer,

ich habe so meine Probleme mit VW. Habe extra das Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung bestellt, aber es klappt nicht. Auch die Spiegelverstellung in der Fahrertür auf "R" und Rückwärtsgang einlegen, brachte nichts. In der "MFA Plus" ist der Punkt Spiegelabsenkung auch nicht aufgeführt. Der Händler in der Region und auch mein Verkäufer ist am verzweifeln, denn VW schaltet auf Stur. Wie sind eure Erfahrungen, denn bei Euch ist doch auch diese Technik verbaut, oder...? Langsam zweifle ich, ob diese Technik auch verbaut ist, kann man dieses evtl. an den PR Kodierungen erkennen? Gibt es denn eine spezielle auch für den Jetta, ich habe nur eine unter "Doppel WOBbler" für den Golf gefunden und die stimmt nicht mit Jetta überein. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

Matarese
derkali

Re: Meine Spiegelabsenkung klappt nicht, brauche Unterstützu

Beitrag von derkali »

Hi, lies doch einfach mal hier => http://jettamk6.koma.or.at/viewtopic.ph ... 6e368f3dda

Scheint wohl das gleiche Problem zu sein. Bei mit ist der Punkt autom. Spiegelabsenkung vorhanden und auf R fährt der Spiegel auch mit runter, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

LG René
Matarese

Beitrag von Matarese »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, habe mich postwendend an Koma gewandt. Ich hoffe dort Unterstützung zu erfahren. Aber...)) gibt es denn evtl. so eine PR Kodierungsliste für den Jetta, denn die unter "PLB Spiegelpaket inkl...." bei Golf genannte Kodierung würde auf die Lederaustattung hinweisen.

Matarese
derkali

Beitrag von derkali »

Beim Comfortline:

SERIENAUSSTATTUNG!!!

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung

Beim Trendline und beim Highline gibts das Serienmäßig nicht, sondern nur als Sonderausstattung:

Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung

Paketbestandteile
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Ich habe den Comfortline und da hab ich die o.g. Funktionen, aber nicht die Anklappfunktion und die Umfeldabsenkung.

Also gibts wohl 3 "Varianten".

- ganz ohne
- nur Beifahrerspiegelabsenkung
- und kompl. Paket

LG René
jettaVI

Beitrag von jettaVI »

derkali hat geschrieben:Beim Comfortline:

SERIENAUSSTATTUNG!!!

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung

Beim Trendline und beim Highline gibts das Serienmäßig nicht, sondern nur als Sonderausstattung:

Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung

Paketbestandteile
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Ich habe den Comfortline und da hab ich die o.g. Funktionen, aber nicht die Anklappfunktion und die Umfeldabsenkung.

Also gibts wohl 3 "Varianten".

- ganz ohne
- nur Beifahrerspiegelabsenkung
- und kompl. Paket

LG René
dies ist nicht ganz richtig. bei highline ist diese ebenfalls serienmäßig. ist auch der ausstattungsübersicht zu entnehmen.

dort steht:
ausstattung des jetta highline, zusätzlich bzw. abweichend zur ausstattung des trendline
.....
Funktion: Außenspiegel elektrisch einstell. und beheizbar mit beifahrerspiegelabsenkung
.....

gruß
Koma

Beitrag von Koma »

@derkali:

sicher, dass du dich nicht irrst? Zumindestens beim österreichischen Jetta steht schon beim Trendline:
-Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Mit dem Licht-und Sichtpaket gibts die Umfeldbeleuchtung dazu, beim Spiegelpaket ist das L&S inkludiert plus die anklappbaren Spiegel und eben die Spiegelabsenkung.
Spiegelabsenkung gibts somit beim Comfortline nicht Serie...und ist auch nicht Serie beim Highliner...

Quelle: http://www.volkswagen.at/files/at/downl ... _jetta.pdf

@Matarese: hab dir in dem anderen Thread geantwortet ;) auch auf MotorTalk dürften mehrere User betroffen sein...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
jettaVI

Beitrag von jettaVI »

Koma hat geschrieben:@derkali:

sicher, dass du dich nicht irrst? Zumindestens beim österreichischen Jetta steht schon beim Trendline:
-Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Mit dem Licht-und Sichtpaket gibts die Umfeldbeleuchtung dazu, beim Spiegelpaket ist das L&S inkludiert plus die anklappbaren Spiegel und eben die Spiegelabsenkung.
Spiegelabsenkung gibts somit beim Comfortline nicht Serie...und ist auch nicht Serie beim Highliner...

Quelle: http://www.volkswagen.at/files/at/downl ... _jetta.pdf

@Matarese: hab dir in dem anderen Thread geantwortet ;) auch auf MotorTalk dürften mehrere User betroffen sein...
hab grad gesehen, dass es anscheinend unterschiede zwischen der deutsche und der östereichischen version des jetta highline gibt. in der öst. ver. steht tatsächlich nichts von der beifahrerspiegelabsenkung ohne des spiegelpaketes. bei der deutschen ist es jedoch aufgeführt, sowohl bei comfortline, also auch bei highline, beides auch ohne spiegelpaket.
http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... logue.html
Koma

Beitrag von Koma »

jettaVI hat geschrieben: hab grad gesehen, dass es anscheinend unterschiede zwischen der deutsche und der östereichischen version des jetta highline gibt. in der öst. ver. steht tatsächlich nichts von der beifahrerspiegelabsenkung ohne des spiegelpaketes. bei der deutschen ist es jedoch aufgeführt, sowohl bei comfortline, also auch bei highline, beides auch ohne spiegelpaket.
http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... logue.html
Tatsächlich! Z.B. ist beim österreichischen Highliner das RCD310 dabei, während beim dt. nur das RCD210 dabei ist. Dafür haben wir auch scheinbar mehr Zusatzpakete (Mediapaket, Komfortpaket,..)?

Interessant...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
derkali

Beitrag von derkali »

Moin zusammen:

also es gibt wirklich Unterschiede zw. DE und AT.

http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... rview.html

und dort ist unter Details nur beim Comfortline Serie und beim Trendline UND beim Highline nur als Sonderausstattung ... Voll komisch. Ich würds verstehen, wenns beim Trendline nich Serie is und beim Comfortline und Highline Serie...
jettaVI

Beitrag von jettaVI »

derkali hat geschrieben:Moin zusammen:

also es gibt wirklich Unterschiede zw. DE und AT.

http://www.volkswagen.de/de/models/der_ ... rview.html

und dort ist unter Details nur beim Comfortline Serie und beim Trendline UND beim Highline nur als Sonderausstattung ... Voll komisch. Ich würds verstehen, wenns beim Trendline nich Serie is und beim Comfortline und Highline Serie...

wie schon oben erwähnt, ist es auch bei highline serie.
Gesperrt