Bremssattel Lacken

Alles was euch rund um den Jetta MK6 bewegt, aber in keine der obigen Kategorien passt
Thomas

Bremssattel Lacken

Beitrag von Thomas »

Bremssättel Lackieren ?

Was sagt ihr dazu ?

:idea:
Nehringer
Re: AW: Bremssattel Lacken

Beitrag von Nehringer »

Hab ich mir auch schon überlegt da meine ziemlich übel ausschauen. :sad:
Gibt ja mittlerweile ne große Auswahl an Farben.
Wird aber denk ich erst gemacht wenn es etwas wärmer wird ;)
Thomas

Re: Bremssattel Lacken

Beitrag von Thomas »

Nehringer hat geschrieben: Wird aber denk ich erst gemacht wenn es etwas wärmer wird ;)
Das sowie so erst wenn die Sommer Schuhe drauf kommen ! ;-)

Remember Your Roots
Sternat

Beitrag von Sternat »

Hab ich auch schon das 2.te Jahr, in rot :mrgreen:
Thomas

Beitrag von Thomas »

Haste es mit ganz normaler Bremssattel Farbe gemacht mit Pinsel ?!

Remember Your Roots
DarthED

Beitrag von DarthED »

Hi, hatte meine alten beim Golf mit Foliatec Farbe lackiert in rot. Da ist der Lack nach zwei Jahren zum Teil abgewesen und ich musste jeden Frühling etwas nachpinseln. War vor kurzem bei zwei Lackierern gewesen und wollte meine "professionell" lackieren lassen. Der eine meinte er hätte keine Farbe für sowas und ich sollte ihm doch Foliatec-Farbe mitbringen :eh: Der zweite meinte die Foliatec-Farbe wäre bescheiden und sollte doch Hammerit verweden. Soll angeblich auch hitzebeständig sein, besser halten als Foliatec und zudem viel billiger in allen Farben erhältlich. Ich sollte es auch wieder selber machen. War ihm wohl zuviel Aufwand für wenig Geld. Werde es also mal im Frühling probieren, solange meine Bremssättel noch nicht ganz verrostet sind und ich sie erstmal ewig abschleifen und säubern muss. Nebenbei, was haltet ihr von gelben Bremssätteln bei einem silbernen Auto. Finde es besser als rot. Felgen sollen schwarz/silber werden.
Koma

Beitrag von Koma »

Ich hab damals die Bremssättel und die hinteren Trommeln meines Ventos mit Hammerit lackiert.
Erst ordentlich mit der Drahtbürste den Dreck und den Rost entfernt, entfettet und dann das Zeug einfach draufgeklascht :) War recht schnell, einfach und sah toll aus.

Bis ich halt das erste Mal gebremst hab, ich hab nämlich weißen Lack genommen :facepalm:

Aber sonst spricht absolut nix dagegen (die richtige Farbe vorausgesetzt :D )
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Beitrag von Errai »

Jup hammerit nehmen und gut is ;)
Sternat

Beitrag von Sternat »

Hammerite ist wirklich zu empfehlen und sehr einfach anzuwenden ;-)

Wobei ich meine Bremse und Halter eig. immer abbaue um es perfekt zu machen (wie immer) :friends:
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Bei meinem Bora hatte ich die blaue Farbe von Foliatec. Hat sehr lange gehalten und war zufrieden.

Bei meinem Jetta möchte ich das auch wohl machen. Aber ich habe keine Ahnung welche Farbe zu toffeebraun passen könnte. :D
Antworten