Lackpflege
Lackpflege
Moin,
ich bin seeeeeeeeeeeeehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs. Und wie jeder von euch weiß, hat man im Sommer diese blöden toten Viecher auf der kompl. Front verteilt (inkl Scheibe).
Was hilft dagegen? Wie bekomm ich den Scheiß lackschonend wieder ab?
Hat jemand Erfahrung und/oder Tips?
LG René
ich bin seeeeeeeeeeeeehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs. Und wie jeder von euch weiß, hat man im Sommer diese blöden toten Viecher auf der kompl. Front verteilt (inkl Scheibe).
Was hilft dagegen? Wie bekomm ich den Scheiß lackschonend wieder ab?
Hat jemand Erfahrung und/oder Tips?
LG René
Re: Lackpflege
Hallo,
ein ganz einfaches Mittel, von einem Pflegemittelhersteller (Vertreter) empfohlen, Spiritus. Ich hatte seinerzeit Probleme mit Lindenblüten. Erst mit Spiritus behandeln, dann Lackpflege. (punktuell)
Matarese
ein ganz einfaches Mittel, von einem Pflegemittelhersteller (Vertreter) empfohlen, Spiritus. Ich hatte seinerzeit Probleme mit Lindenblüten. Erst mit Spiritus behandeln, dann Lackpflege. (punktuell)
Matarese
naja mit einem solchen mittel würde ich da nicht rann gehen der arme lack.
insekten entferner kann ich einen ganz klar empfehlen den von Audi nix beseres bisher gesehen.
aufsprühen und in der waschbox nach 2-4 min einwirkzeit einfach mit hochdruck drann gehen deine scheibe haube und front sollte danach komplett von den überresten befreit sein.
gibts auch von VW ist die selbe zusammensetzung einfach ma beim
fragen kostet glaub so um die 6 euros
insekten entferner kann ich einen ganz klar empfehlen den von Audi nix beseres bisher gesehen.
aufsprühen und in der waschbox nach 2-4 min einwirkzeit einfach mit hochdruck drann gehen deine scheibe haube und front sollte danach komplett von den überresten befreit sein.
gibts auch von VW ist die selbe zusammensetzung einfach ma beim

- Sternat
Richtig 
Die OEM Teile sind echt super!
Aber zum Thema Autopflege könnten wir jetzt stundenlang schreiben ...
Wenn ihn mal sauber hast, nimm doch von Dr. Wack den A1 Speed Wax 3!
Habe schon viele getestet und keiner ist so gut wieder dieser
Bin auch über scheiben usw, schon 2 monate her und ab 60 braucht man keinen scheibenwischer mehr!
und für 12 euro was der kostet kannst locker 10 mal deinen wagen machen, echt super!!

Die OEM Teile sind echt super!
Aber zum Thema Autopflege könnten wir jetzt stundenlang schreiben ...
Wenn ihn mal sauber hast, nimm doch von Dr. Wack den A1 Speed Wax 3!
Habe schon viele getestet und keiner ist so gut wieder dieser

und für 12 euro was der kostet kannst locker 10 mal deinen wagen machen, echt super!!

OK, werde ich mal testen.
Für die Scheibe nehm ich das hier:
http://www.amazon.de/Ombrello-Original- ... 580&sr=8-1
Kostet bei ebay 5,50 €
Das werde ich jetz auch mal auf der Heckscheibe testen. Müsste von der Aerodynamic her passen, dass durch den Fahrtwind die Tropfen nach hinten abfließen (Evtl. noch das Dach einwachsen).
LG René
Für die Scheibe nehm ich das hier:
http://www.amazon.de/Ombrello-Original- ... 580&sr=8-1
Kostet bei ebay 5,50 €
Das werde ich jetz auch mal auf der Heckscheibe testen. Müsste von der Aerodynamic her passen, dass durch den Fahrtwind die Tropfen nach hinten abfließen (Evtl. noch das Dach einwachsen).
LG René
Nen ganz heißen tipp hätt ich auch noch,
nach der Autobahnfahrt, die "opfer" gleich runterwaschen solange sie noch frisch sind und nicht erst nach paar tagen wenn sie schön angetrocknet sind
nach der Autobahnfahrt, die "opfer" gleich runterwaschen solange sie noch frisch sind und nicht erst nach paar tagen wenn sie schön angetrocknet sind

Errai hat geschrieben:Nen ganz heißen tipp hätt ich auch noch,
Joar, mach ich fast täglich :/ der Sommer ist immer sooo schlimm

- Sternat
Immer waschen geht ja auch nicht 
Sonst wirklich mit Insektenentferner immer einweichen, oder sonst wirklich gut wachsen dann gehts auch! (Auch für die Scheiben TOP)

Sonst wirklich mit Insektenentferner immer einweichen, oder sonst wirklich gut wachsen dann gehts auch! (Auch für die Scheiben TOP)
Grüsse,
Sag mal kann jemand was mit Reinigungsknete anfangen ?
Oder schon mal jemand benutzt ?
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sag mal kann jemand was mit Reinigungsknete anfangen ?
Oder schon mal jemand benutzt ?
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Nehringer
Ja, find die Klasse.
Darfst/ Sollte man halt nicht trocken benutzen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Darfst/ Sollte man halt nicht trocken benutzen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk