Kennzeichen Halter vorne entfernen
Kennzeichen Halter vorne entfernen
Wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich etwas support beim Entfernen der Kennzeichenhalterung vorne bzw. dem Kunststoff Aufbau auf dem das Kennzeichen montiert werden soll.
Ist das Teil geschraubt oder geklebt? Wie entferne ich das am Besten?
Ist das Teil geschraubt oder geklebt? Wie entferne ich das am Besten?
Zuletzt geändert von irrvan am Freitag 5. April 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kennzeichen Halter vorne entfernen
Müsste links und rechts unter dem Kennzeichen verschraubt sein. Höchstwahrscheinlich mit vier Schrauben.
Nummernschild ab machen und mal nachschauen

Wenn du diese Plastiktotgeburt unter dem Kennzeichen meinst, das ist mit Popnieten (so heißen die glaub ich) befestigt. Insgesamt sechs Stück davon.
Das ganze zu entfernen ist nicht so einfach, da du den Stift, welcher in der Mitte ist eigentlich nach hinten durchstecken müsstest, du aber hinter dem Stoßfänger nicht genug Platz für den Stift hast. Musst du mal ein bisschen dran rumtüddeln
Das ganze zu entfernen ist nicht so einfach, da du den Stift, welcher in der Mitte ist eigentlich nach hinten durchstecken müsstest, du aber hinter dem Stoßfänger nicht genug Platz für den Stift hast. Musst du mal ein bisschen dran rumtüddeln

Klarer Fall von: wenn man keine Ahnung hat...Carlos hat geschrieben:Müsste links und rechts unter dem Kennzeichen verschraubt sein. Höchstwahrscheinlich mit vier Schrauben.
Okay.. Aber die Popnieten sehen so aus als ob das dann nur "Einweg" wäre.. also sollte man das wohl am Besten machen wenn die Stossstange demontiert ist? Muss die eigentlich auch zum Ausstausch des unteren Grills demontiert werden oder geht das auch im montierten Zustand? Weil dann würde ich das direkt in einem Abwasch machen.Romaniac hat geschrieben:Wenn du diese Plastiktotgeburt unter dem Kennzeichen meinst, das ist mit Popnieten (so heißen die glaub ich) befestigt. Insgesamt sechs Stück davon.
Zuletzt geändert von irrvan am Montag 8. April 2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Im montierten Zustand sind die notgedrungen nur Einweg, da der innere Stift nach innen Fallen wird (wenn du ihn überhaupt so weit eindrücken kannst, meist hindert dich der Schlossträger daran). Was mir grade eingefallen ist, du könntest eine ganz ganz klitzekleine Spax in den Stift einschrauben (vorbohren schadet nicht) und den Stift dadurch nach vorne herausziehen
Ich selber hab den unteren Grill noch nicht getauscht, hier im Forum haben das aber schon einige gemacht und die haben den vorderen Stoßfänger nicht demontiert. Soll aber angeblich ein Geduldsspiel sein.

Ich selber hab den unteren Grill noch nicht getauscht, hier im Forum haben das aber schon einige gemacht und die haben den vorderen Stoßfänger nicht demontiert. Soll aber angeblich ein Geduldsspiel sein.
Re: AW: Kennzeichen Halter vorne entfernen
Ich habe meine stifte nach hinten durchgedrückt ... Geht mit Gewalt
gesendet by Tapatalk2

gesendet by Tapatalk2
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Teilweise ging es ganz gut bei mir die Stifte nach hinten zu drücken (geht ziemlich schwer, dachte schon das wäre ein Teil). Bei den restlichen habe ich die Stifte vorsichtig mit 'nem kleineren Bohrer (ich glaube ein 3er) eingebohrt und dann irgendwie das ganze Ding rausgepopelt. Geht schon mit ein bissl Geduld.
Auch, wenn der Thread schon älter ist, vielleicht interessiert es noch jemanden:
Ich habe heute auch das Kuchenblech entfernt. Leider ist es mir nicht gelungen, die Stifte auf Anhieb einzudrücken. Man kann den kompletten Adapter inkl. Nieten aber auch vorsichtig herausziehen. Hierbei ist nichts kaputt gegangen und im Falle des Wiederverkaufs clipse ich das Teil einfach wieder dran.
Ich habe heute auch das Kuchenblech entfernt. Leider ist es mir nicht gelungen, die Stifte auf Anhieb einzudrücken. Man kann den kompletten Adapter inkl. Nieten aber auch vorsichtig herausziehen. Hierbei ist nichts kaputt gegangen und im Falle des Wiederverkaufs clipse ich das Teil einfach wieder dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rikkert am Sonntag 30. März 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Für diese ganzen Löcher müsste man VW eigentlich hinrichten 

Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+