Die Suche ergab 191 Treffer

von Scorpio2002
Dienstag 20. Juni 2023, 21:13
Forum: Motor und Technik
Thema: Injektorschaden P020100
Antworten: 0
Zugriffe: 5141

Injektorschaden P020100

Hi zusammen, vor 4 Wochen ist mir der Motor bei 180 km/h in den Notlauf gegangen. Könnte mich mit knapp 20 km/h zur nächste Ausfahrt rettwn. Mit VCDS ausgelesen und elektrischen Defekt am Injektor des ersten Zylinders im Fehlerspeicher. Habe alle Injektoren ausgebaut und zum Boschservice nach Bibera...
von Scorpio2002
Freitag 21. April 2023, 10:31
Forum: Exterieur
Thema: Osram Nightbreaker LEDs
Antworten: 7
Zugriffe: 6426

Re: Osram Nightbreaker LEDs

Hat schon jemand umgebaut und kann sagen, was es auf der Straße bringt?
von Scorpio2002
Donnerstag 20. April 2023, 12:27
Forum: Umbauanleitungen und How to's
Thema: Reparatur Stellmotoren Klimaanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 5253

Reparatur Stellmotoren Klimaanlage

Hallo zusammen, auch wenn hier kaum mehr geschrieben wird, wollte ich über eine Reparatur vom gestrigen Tage berichten. 2 Stellmotoren der Klimaanlage - je nach Modell sind wohl bis zu 5, teils verschiedene, Stellmotoren verbaut - waren defekt. Defekt waren der Motor für die Klappe links (Temperatur...
von Scorpio2002
Mittwoch 14. September 2022, 22:02
Forum: Motor und Technik
Thema: AGR-Ventil tauschen (1.6 TDI / CAYC)
Antworten: 2
Zugriffe: 5265

Re: AGR-Ventil tauschen (1.6 TDI / CAYC)

Sorry für die späte Rückmeldung.

Bei mir hatte sich der defekt über einen Zeitraum von knapp über einem Jahr angekündigt. Irgendwann konnte er nicht mehr gelöscht werden, sondern war permanent. Habe dann getauscht.

LG Christian
von Scorpio2002
Sonntag 13. Juni 2021, 09:40
Forum: Motor und Technik
Thema: AGR-Ventil tauschen (1.6 TDI / CAYC)
Antworten: 2
Zugriffe: 5265

AGR-Ventil tauschen (1.6 TDI / CAYC)

Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende notgedrungen einmal das AGR an meinem Jetta getauscht. Nach knapp 10 Stunden (ca. 1 Stunde Mittagspause und etwas Gequatsche) war es erledigt. Ich will jetzt nicht den gesamten Reparaturablauf im Detail beschreiben - lediglich ein paar Hinweise geben, w...
von Scorpio2002
Sonntag 15. November 2020, 11:34
Forum: Fahrwerk und Felgen
Thema: Vibration beim Beschleunigen
Antworten: 2
Zugriffe: 7455

Vibration beim Beschleunigen

Wie es die Überschrift schon sagt habe ich Vibrationen im Lenkrad. Die treten um die 120-140 km/h auf und sind beim Beschleunigen deutlich spürbar. Wenn ich das Gas loslasse sind sie auch weg. Räder schließe ich als Ursache aus, da ein Wechsel von vorne nach hinten und jetzt auf winterräder keine gr...
von Scorpio2002
Sonntag 8. November 2020, 14:48
Forum: Fahrwerk und Felgen
Thema: Bremse - ATE Ceramic
Antworten: 9
Zugriffe: 9885

Re: Bremse - ATE Ceramic

Jetzt habe ich die Beläge seit etwas über einem Jahr und knapp 15 tkm montiert und wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die Bremse macht was sie soll und das ohne irgendwelche Einschränkungen. Sie ist weder merklich aggresiver, noch schwächer. Der (nicht vorhandene) Dreck ist eine wahre Freude; et...
von Scorpio2002
Sonntag 8. November 2020, 14:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: allgemeine Aktivitäten im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 9975

Re: allgemeine Aktivitäten im Forum

Sehe ich genauso, der MK6 ist auf deutschen Straßen eher selten anzutreffen, entsprechend übersichtlich ist die Fan-Base. Und wenn es mal ein technisches Problem gibt - was überraschend selten der Fall ist - wird man oft auch in den Golf-Foren fündig. Mit Facebook habe ich selbst nichts am Hut und w...
von Scorpio2002
Sonntag 8. November 2020, 14:26
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrosatz AHK einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

Re: Elektrosatz AHK einbauen

Wenn das der fahrzeugspezifische Satz mit Can-Bus ist, dann ist das alles Plug and Play. Heckschürze ab, Kabelbaum durchs Heckblech fädeln, verlegen und anstecken. Fertig. Wenn du den günstigen Universal-kabelbaum gekauft hast, dann erspare dir das Elend und schicke ihn besser gleich zurück. Ansonst...
von Scorpio2002
Dienstag 24. März 2020, 13:19
Forum: Motor und Technik
Thema: Abgasskandal TDI
Antworten: 109
Zugriffe: 72068

Re: Abgasskandal TDI

Hatte mich der Musterfeststellungsklage angeschlossen und letzte Woche Post von VW bekommen. Hab das Angebot über knapp unter 3000 Euro angenommen; habe einfach keine Lust mich weiter mit der Thematik zu beschäftigen und zu ärgern.