Hey Leute
Heute als ich hinter einem Kumpel mit genügend Abstand gefahren bin, hat er einen kleinen Stein aufgewirbelt und der knallt mir in die Windschutzscheibe hab dann geschaut und hab im sichtfelt genau mittig in der Scheibe nen kleinen Glaßabplatzer also gerissen ist Sie nicht aber man sieht eben nen kleinen abplatzer und wenn man drüber fährt mit dem Fingernägel merkt man auch das da eine unebenheit ist.
Muss ich jetz die Scheibe tauschen lassen oder füllt mir das der Scheibenfutzi auf. Ohne das die da blöd rum tun äh im Sichtfeld dürfen wir das nicht machen oder ähnliches....
Ich hab keine Lust wegen so nem Mini ding meine Selbstbeteiligung zu berappen.
Hi, also Carglass wird es nicht machen. Hatte das gleiche Problem gehabt bei meinem alten Auto. Die haben mit dem Zollstock gleich nachgemessen und festgestellt, dass es im Sichtfeld des Fahrers liegt, da haben die sich gleich quergestellt. Hab die ganze Scheibe wechseln lassen.
Da kommst du an einer neuen scheibe nicht vorbei. Reperaturen im sichtfeld sind nicht zulässig. Die müssen mit einer schablone oder zollstock mass nehmen.
ich habe in 16 Monaten und 47.000 km schon die 3. Scheibe.
Autobahn, 3 Spurig bei 180kmh und es macht KLONG. Steinschlag direkt am oberen Rand, in Verbindung mit sofortigen Riss.
So extremen Scheibenverschleiß hatte ich bei noch keinem Auto
Aber Carglas (ohne Werbung machen zu wollen) macht das recht flott und anständig.
Das ist wirklich Pech. Liegt aber nicht am Auto. Hatte vorher bei meinem 4er Golf 8 Jahre lang keine größeren Steinschläge, dann innerhalb vor drei Monaten 2 Scheiben gewechselt und einen Scheinwerfer. Fahre seitdem mit einem großen Abstand, vorallem hinter LKW. Auf Autobahnen bekommt man übrigens nicht mehr ab, als auf Landstraßen. Man Bruder fährt nur Landstraßen und sein neuer Polo sah nach einem 3/4 Jahr schlimmer aus was Steinschläge angeht, als mein Jetta mit dem ich jeden Tag 60km auf der Autobahn fahr.