Erhaltungskosten des Forums

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von polocrazy »

Hallo an alle, nachdem ich ja im letzten Jahr die Kosten für das
Forum nicht zur Unterstützung angefragt habe, steht wieder der jährliche Zahlungstermin an.

Sollte jemand also etwas dazu beitragen möchten, könnte ihr dss hier tun

https://paypal.me/ForumJettaMK6

Ich bedanke mich im Namen aller Beteiligter schon mal.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von polocrazy »

Liebe Forenmitglieder, nachdem ich seit längerem beobachte, dass der Traffic hier gen Null treibt, ich mich zugunsten des Forums von 453 Mitgliedern knapp 355 Forenleichen getrennt habe und auch das zweite Jahr die Erhaltungskosten des Forums alleine trage, trage ich mich aktiv mit dem Gedanken, das Forum einzustampfen.

Teilt mir doch bitte mal, sofern es eure Zeit und Anwesenheit zulässt, eure Gedanken und Ideen dazu mit.
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von hybrid »

Hallo "polocrazy".

Ich für meinen Teil muss gestehen: eben weil die Teilnahme / Anzahl an neuen Beiträgen sehr! stark zurück gegeangen ist, bin hier nur noch selten *online.
Hatte mich ja in der Vergangenheit Mal an den Betriebskosten-Sponsoring beteiligt, doch so wie es Momentan läuft: kann ich deine Gedanken sehr gut verstehen (leider!).

LG

(P.S. auch weil ja das Thema "Treffen" und Co so gar nicht in Fahrt kam ; was - so denke ich - für den Zusammenhalt beigetragen hätte)
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von polocrazy »

Ja, genau. Und da ich die Kosten wieder alleine trage um etwas totes am Beatmungsgerät im Koma zu erhalten, gebe ich hiermit bekannt, dass das ich das Forum vom Werner sichern lassen werde und dann deaktiviere.

Wer es gerne übernehmen möchte, dem werde ich dankbar sein. Leider habe ich auch zu wenig Zeit um mich so intensiv mit dem Forum zu beschäftigen, wie es notwendig wäre.

Schade, aber leider haben FB, Insta und anderer sozialer Mediensch….. dazu geführt, dass hier kaum noch jemand teilhaben möchte.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von Tommy »

Hallo polocrazy,

gut zu verstehen.
Ich war auch kaum noch aktiv, da bei mir durch privaten wandel (Kind) der Jetta etwas sehr in den Hintergrund gerückt ist.
Dadurch ist durch ein paar größere Reperaturen (Klimanlage, Schleifring, Heckschaden, Hagelschaden) Auch erstmal die Lust raus noch mehr Geld ins Auto zu stecken. Dazu geht das Geld aktuell auch eben für andres drauf.

Vielen Dank an dich und deinen Einsatz!
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Eheprojekt
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:05

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von Eheprojekt »

Sehr schade, da ich immer ein Foren Fan war. Aber auch völlig verständlich. Seit Facebook und Co werden Foren leider immer weniger.
Im Bora Forum leider genau das gleich erlebt.
Schön wäre es, wenn man aus solchen Foren eine Art Wiki mit den wichtigsten Dingen machen könnte, da doch viel Wissen/Infos verloren gehen, wenn man so ein Forum komplett löscht. Aber der Aufwand für sowas ist natürlich auch extrem.
Benutzeravatar
Wernerz
Administrator
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Erhaltungskosten des Forums

Beitrag von Wernerz »

Das Forum ist jetzt auf meinen Server umgezogen und wird von mir gesponsert.
Damit ist erstmal für lange Zeit der Erhalt der Community gesichert.
Spenden sind dennoch gerne gesehen.

Gruß Werner
Gruß Werner
Antworten