Habt ihr schon von ACTA gehört?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Habt ihr schon von ACTA gehört?

Beitrag von Koma »

Wenn nicht, seht euch dieses Video an, es geht auch um euch:

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

ACTA würde auch den Tod von BING, Google Search, Ebay, sämtlicher Gebrauchtwaren und Gebrauchtwagenbörsen und diverser Foren bedeuten.

Warum? Weil mit ACTA das Urheberrechtsgesetz so verdreht werden kann, dass praktisch alles, was online gestellt wird, illegal wird. Soll heißen, der Websitebetreiber wird verantwortlich gemacht für:
-Hyperlinks, die sich auf seiner Site befinden
-Produkte, die auf eigenen (sic!) Fotos und Videos zu sehen sind
-Texte, die zitiert wurden

Ergo:

-Suchmaschinen arbeiten mit Hyperlinks => tot
-Ebay, Gebrauchtwaren/wagenbörsen (Autoscout24, mobile,..): verwenden Fotos von privat, auf denen ein Produkt abgegildet ist => tot
-dieses Forum: EURE Fotos, deren Rechte bei EUCH liegen, auf denen EUER Jetta zu sehen ist => irgendwann auch tot!! Denn VW darf, nach ACTA, EUCH bzw MICH als Betreiber, anzeigen weil deren Produkte widerrechtlich auf EUREN Fotos zu sehen sind.

Krass, oder? Noch krasser ist, dass das ganze im Hintergrund passiert und die Bevölkerung so gut wie nichts mitbekommt.
Die meisten teilnehmenden Staaten haben bereits letzte Woche unterschrieben. Damit ACTA aber im EU Raum angewandt werden darf, muss das europäische Parlament es noch absegnen.
Letzte Woche haben etwa 600.000 Polen dagegen demonstriert - von vergleichbaren Protesten in D oder Ö hab ich leider noch nicht gehört...

Wie das EU-Parlament schlussendlich entscheiden wird ist ungewiss, jedenfalls ist diese Heimlichtuerei ein direkter Angriff auf unsere Demokratie. Wird ACTA durchgesetzt, werden die persönlichen Freiheiten jedes Einzelnen MASSIV beschnitten, denn das Internet gehört mittlerweile zum Alltag dazu. Wir werden quasi in die Steinzeit zurück geschickt.

Ob Proteste dagegen etwas bewirken bezweifle ich, trotzdem meine Hochachtung Anonymous gegenüber, sollten sie da was auf die Beine stellen.

Sicher ist nur eines, sollte ACTA durchgehen, werde ich das Forum offline nehmen. Weder möchte ich mir Anzeigen der Content Mafia einfangen, noch möchte ich durch Herausgabe eurer IP Adressen euch bei denen anschwärzen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Habt ihr schon von ACTA gehört?

Beitrag von Koma »

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Re: Habt ihr schon von ACTA gehört?

Beitrag von SunYc2k »

ja irgendwann wird es so kommen, dank schnellerer Informationsaustausch dank internet, foren etc. sieht sich die lobby gezwungen solche schritte zu gehen... sonst verluste... früher oder später kommt es so, momentan ist es noch ein stiller Prozess. irgendwann ist nicht das Internet das Feld der proteste sondern die Straße wenn es zu spät ist... wie Immer (SG21... unsw ... )
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Habt ihr schon von ACTA gehört?

Beitrag von Koma »

So isses. Angeblich wurde in Tokio ja eine “entschärfte “ Version unterschrieben...
Trotzdem ist es ein direkter Angriff auf die Demokratie.

Am 11.02. gibt es in Wien eine Demo, ich werde dabei sein, meine erste überhaupt. Aber ich sehe das als echte Bedrohung meiner persönlichen rechte.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Habt ihr schon von ACTA gehört?

Beitrag von Koma »

geschätzt 3000 Leute alleine in Wien...1 von 6 Demos in ganz Österreich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten