Sind Jetta-Fahrer unterdurchschnittlich intelligent?

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Sind Jetta-Fahrer unterdurchschnittlich intelligent?

Beitrag von Scorpio2002 »

Diese Frage mag man sich stellen, wenn man einen aktuellen Artikel des SPON zum Thema Fehlbetankung durchliest.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-b ... 01566.html

20.000 Fehlbetankungen pro Jahr nur bei Fahrzeugen von VW. Das wirft irgendwie kein gutes Licht auf die Betroffenen.
Bild
Romaniac

Re: Sind Jetta-Fahrer unterdurchschnittlich intelligent?

Beitrag von Romaniac »

Ich denke nicht, dass sowas spezifisch am Fahrer oder am Fabrikat liegt, sondern eher an der Tatsache, dass in den USA und Kanada kaum Diesel gefahren wird. Die Amis sind es einfach nicht gewohnt in einen PKW Diesel zu tanken, da selbst die LKW teilweise noch mit Benzin fahren.

VW ist wahrscheinlich auch deswegen so stark betroffen, weil deren Diesel Modelle in Nordamerika auch immer mehr Anhänger finden.
nachdem Dutzende Kunden sich darüber beschwerten, dass ihre Autos auf den Highways liegenblieben.
Das beweist für mich, dass die Fahrer hier nicht die hellsten sind :facepalm:
Bordone

Re: Sind Jetta-Fahrer unterdurchschnittlich intelligent?

Beitrag von Bordone »

Wobei das ja nichts mit dem Auto zu tun hat, sondern mit dem Fakt das dort keiner Diesel fährt.

Die Tankstellen sind auch nicht so schön wie bei uns, das erleichtert den Griff zur falschen Säule und es gibt auch nicht überall Diesel.

Und VW sichert sich so gegen potenzielle Kläger, also ist die Aktion nicht unbedingt gewollt, eher ein Anraten der Rechtsabteilung

Edit: Roman tippt schneller :D
Zuletzt geändert von Bordone am Freitag 24. Mai 2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Sind Jetta-Fahrer unterdurchschnittlich intelligent?

Beitrag von Scorpio2002 »

Ohje, es kam wohl nicht ausreichend deutlich zum Ausdruck, dass ich es mit einem zwinkernden Auge und überspitzt verstanden wissen wollte.

Allerdings muss man sich-zumindest als Halter-die Frage gefallen lassen warum man SEIN Fahrzeug so schlecht kennt.

In Armyland besteht schon eine Art Vollkasko-Mentalität.

Auf Waffen muss eine Warnung stehen dass sie gefährlich sind. Ich warte noch auf den Tag an welchem ein Autohersteller in Anspruch genommen wird weil er ins Handbuch nicht reingeschrieben hat, dass man vor Hindernissen bremsen muss.

Creazy germans ahhh americans ;)
Bild
Antworten